FTP-Server

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Kennt jemand von euch vielleicht einen guten FTP-Server ähnlich wie ProFTPD?

Oder weiß jemand von euch wo ich ProFTPD wenigstens für Mac OS X runterladen kann?
 
Dein Mac mit X ist FTP Server. Der Dienst ist mit eingebaut, musst Du nur aktivieren.

Fürs erste reicht es evtl. :)

Frank
 
Ich kann dir den Pure FTPd Manager empfehlen! Das ist ein grafisches Frontend für den PureFTPd Dienst, welches umfangreiche Konfigurationen und Nutzerverwaltung zulässt.

Pure FTPd Manager
 
@2ndreality

Das ist mir schon klar. Aber irgendwie scheint es mit dem Mac OS X eigenen FTP-Server Probleme zu geben.

Wenn ich mich mit PsFTP unter Windows einloggen will komm ich nicht rein. Stattdessen erscheint immer die Fehlermeldung obwohl ich Benutzername und Kennwort richtig eingebe:

Line: 7 530 User administrator may not use FTP.

In Mac OS X ist nur Administrator als einziges Benutzerkonto.


Aus diesem Grund wollte ich einen anderen FTP Server benutzen.
Es sei denn jemand kennt eine Lösung zu dem oben genannten Problem.
 
Zurück
Oben Unten