FTP Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von xena2, 28.12.2003.

  1. xena2

    xena2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hallo Forum

    Ich möchte mit meinen Mac über Internet, FTP Daten mit einem Win-PC austauschen. Dazu habe ich in der Systemeinstellung den FTP – Zugriff freigestellt und die FTP Adresse an meine Gegenstelle per E-Mail übermittelt. Beim eingeben in ein Win FTP Programm kommt ein Hinweis das die Adresse falsch ist oder das Sie keine Rechte besitzt auf mein Mac zuzugreifen. Die Adresse ist genau die aus meiner Systemeinstellung (also OK). Was muss ich noch Freigeben? Ich denke das der Ordner // Benutzer/ Für alle Benutzer für diese Sache schon mit den Rechten ausgestattet ist. (oder liege ich da Falsch?) Hat jemand damit Erfahrung und was muss ich noch Ändern?

    Danke

    Xenja

    Ach ja ich habe OS X 10.3.2 die Gegenstelle XP oder Me
     
  2. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Hallo,
    da gibts viele Möglichkeiten was da schief gehen kann...
    Wie bist du denn zum Beispiel an das Internet angebunden ? Wenn du einen eigenen Router hast, kann es zum Beispiel sein daß dein Mac eine "private", also im Internet nicht verwendete IP-Adresse hat (fängt meist mit 192.168... oder 10.... an). Der Router kümmert sich dann um die Weitergabe von Verbindungen aus dem Internet an deinen Mac und muss dementsprechend konfiguriert werden, damit ftp-Zugriffe möglich sind.
    Deine Firewall ist ausgeschaltet ?
    Das wären so die ersten Gedanken, ohne näher zu wissen wie das Setup aussieht. :)
    Ciao,
    Robert
     
  3. xena2

    xena2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Danke für Deine Antwort :)

    Ich habe kein Router und bin über T-DSL verbunden sowie mein gegenüber.
    Ich denke das aus der Systemeinstellung die numer reicht Oder?

    z.B. Andere Benutzer können auf Ihren FTP-Server zugreifen unter ftp://pd900f03c.dip.t-dialin.net/ oder im Finder im Menü „Gehe zu“
     
  4. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Genau, die IP-Adresse (also eine Zahl der Art 123.456.789.123) sollte ausreichen, wenn der ftp-zugriff funktioniert... kannst du denn selber auf deinen ftp-Server zugreifen ? Damit könnte man einkreisen auf welcher Seite der Fehler liegt. Firewall ist aus ? ;)
    Ciao, robat
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen