ftp-Server

Diskutiere mit über: ftp-Server im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. sophia

    sophia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2005
    Hallo an alle,
    habe folgendes Problem: Mein Verlag gibt mir die Möglichkeit, von zu Hause aus von dessen Server Dateien downzuloaden, zu bearbeiten und wieder auf dem Server abzulegen. Hierfür erhielt ich eine ftp-Adresse 123.123....., eine User ID sowie ein Passwort. Hier nun meine Frage: wie und wo muss ich die Adresse auf meinem iBook G4 eingeben, damits funktioniert? Über die Firefox-Eingabezeile klappts jedenfalls nicht.
    Danke für eure (Schritt-für-Schritt)Hilfe
    sophia
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Moin,
    ich würde Dir das ftp-Programm Cyberduck empfehlen. Hiermit kann man lesen und schreiben auf das ftp-Verzeichnis.
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
    Du benötigst ein FTP Programm dafür. Ich benutze dafür Captain FTP. Ebenfall zu empfehlen ist Transmit oder Cyberduck. Am besten mal die Suche benutzen.
     
  4. 54m

    54m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Hat eigentlich nur Captain FTP die "zwei Fenster" (lokal und remote) Anzeige?
    Ich suche ein solches FTP Programm, weil Cyberduck find ich komisch.
     
  5. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    Transmit hat auch zwei Fenster und ist das komfortabelste FTP-Programm das ich kenne. Cyberduck glänzte bei mir vor allem durch dauernde Abstürze. Captain FTP hab' ich nicht ausprobiert.
     
  6. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Transmit hat das auch auch.
    Und Fugu (SFTP) auch.

    Ich hab den Eindruck, dass bei verschiedenen Servern verschiedene Clients am schnellsten sind.
     
  7. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Bei mir läuft Cyberduck wunderbar und macht Spaß, weil es einfach zu benutzen ist.
     
  8. 54m

    54m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Sehr gut, danke. Cyberduck kann ich wirklich nur für minimalste FTP Anforderungen empfehlen...
     
  9. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004

    Und das beste es ist Freeware !
     
  10. Crian

    Crian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2005
    Bei mir hat Cyberduck auch nur Unsinn oder nichts gemacht. Ich hab mir dann Transmit gekauft und bin sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ftp Server Forum Datum
FTP Server von Speedport W900i mounten Internet- und Netzwerk-Hardware 26.02.2009
externe HD an Airport Extreme als FTP Server? Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2008
FTP oder Samba oder DHCP Server???? Internet- und Netzwerk-Hardware 15.04.2008
Bitte Hilfe bei FTP-Server Upload Internet- und Netzwerk-Hardware 07.04.2008
FTP server lässt sich nicht verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2007

Diese Seite empfehlen