FTP-Server unter Monterey

flyproductions

flyproductions

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
6.002
Reaktionspunkte
3.296
„Offiziell“ gibt es ja schon lange keine Unterstützung für FTP mehr. Ich nutze das aber noch, um z. B. mit KODI von meinem Fernseher auf die Mediabibliothek zuzugreifen. Ich weiß, das FTPS noch geht. Aber das kann KODI nicht (mehr).

Unter High Sierra habe ich hierfür eine mit Homebrew istallierte Version von pure-ftpd benutzt. Das hat auch gut und reibungslos funktioniert.

Unter Montery funktioniert nun plötzlich mit exakt der gleichen Konfiguration überhaupt nichts mehr! Die User sind korrekt mit Passwort und Zielpfad angelegt. Der Server läuft. Aber, wenn ich, von egal was versuche, darauf zuzugreifen bekomme ich das...

Pure.png

...oder das!

fetch.png

„Sorry, but i can't trust you“!

Ich googele seit Stunden und die häufigste „Erklärung“, die ich für diesen Fehler gefunden habe, war, dass das Zielverzeichnis nicht (mehr) existieren soll. Das kann ich absolut ausschließen! Ich habe alle möglichen versucht, die es alle definitiv gab. Trotzdem immer der gleiche Fehler. Inzwischen habe ich sicher 20 „Lösungen“ versucht, von denen keine funktioniert hat, und bin nun wirklich verzweifel.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht sogar Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du unter Datenschutz dem Daemon denn auch die nötigen Erlaubnisse gegeben?
 
Zurück
Oben Unten