FTP server Programm ?

maceis schrieb:
Ja richtig.
Aber kaum einer kann aus dem Stegreif erklären wie:
a) eine Session mit aktive FTP abläuft
b) eine Session mit passive FTP abläuft
und warum es Schwachfug ist, den Port 20 zu forwarden.

Abgesehen davon ist vielen nicht wirklich bewusst, dass FTP ein Zweikanal Protokoll ist, das noch dazu zwei unterschiedliche Modi kennt.

FTP ist eines der ältesten Netzwerkprotokolle überhaupt,
Schwierig ist es IMHO zumindest dann, wenn NAT Geräte beteiligt sind (was heutzutage die Regel ist).

Es ist ja alles richtig wie du es beschreibst..bis auf das Wort "schwierig" ;-) Als Netzwerkadministrator kenne ich mich gut mit aus, thx trotzdem für die kurze einführung. ;)
 
nein hatte nur pureftp das müsste aber man compilieren hab ich aber koa lust dazu jetzt hab ich den manager geladen

Lad den Manager runter. Da ist bereits alles drin. Das ist der zweite Link, den ich angegeben habe.
 
jeejo schrieb:
Es ist ja alles richtig wie du es beschreibst..bis auf das Wort "schwierig" ;-) Als Netzwerkadministrator kenne ich mich gut mit aus, thx trotzdem für die kurze einführung. ;)
Das glaube ich Dir sofort, wenn Du das sagst.
Als Netzwerkadminstrator weisst Du dann aber sicher auch, dass Du zu einer Minderheit gehörst, wenn Du das als nicht schwierig empfindest.

Ich wollte auch niemandem die Lust am FTP vergällen. Allerdings haben meine Erfahrung nach viele Benutzer spätestens dann Probleme mit dem eigenen FTP Server, sobald beide "Partner" hinter nem NAT Router sitzen.
Lediglich darauf wollte ich in aller Bescheidenheit hinweisen.

Ich hatte nur vergessen, mir vorher eine schriftliche Genehmigung von MAC-4-EVER dafür einzuholen :D.
 
Es ist schon interessant, wie hier zwei verschiedene Kommunikationen gepflegt werden. Ich denke, maceis' Antworten sind immer des Lesens wert, und wer dazu lernen möchte, tut dies freiwillig. Trotz der "Koa-Lust"-Antworten ist Deine Geduld bewundernswert, maceis. Danke!

Lösung des Signaturrätsels: "Just another Perl hacker". Bekomme ich jetzt das Auto oder die Reise?
 
Hilarious schrieb:
Es ist schon interessant, wie hier zwei verschiedene Kommunikationen gepflegt werden. Ich denke, maceis' Antworten sind immer des Lesens wert, und wer dazu lernen möchte, tut dies freiwillig. Trotz der "Koa-Lust"-Antworten ist Deine Geduld bewundernswert, maceis. Danke!

Dem kann ich nur voll zustimmen! Ich wollte mich schon über das
ich hatte noch nie probleme mit dem mist also stress net rum das es vll zu "schwierig" ist
von MAC-4-EVER aufregen aber nach Deinem Beitrag lass ich das. Ich finde im Allgemeinen sinkt das Niveau des Forums immer mehr. :(


pp.
 
Hilarious schrieb:
...
Lösung des Signaturrätsels: "Just another Perl hacker". Bekomme ich jetzt das Auto oder die Reise?
Wo stand was von Rätsel? ... oder gar von Preis.

Das ist nur mein persönlicher JAPH, nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MAC-4-EVER
deine shift-taste und die satzzeichen sind defekt deshalb kann man deinen käse nur sehr schwierig lesen was ich dann auch nicht gemacht habe ich kenne eine perfekte lösung mit osx hausmitteln für dein problem aber solange man uns mit derartiger unhöflichkeit ja dazu gehört auch eine ordentliche rechtschreibung begegnet behalte ich das lieber für mich
 
Zurück
Oben Unten