FTP-Server-Programm für IRC?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von Alita, 08.11.2003.

  1. Alita

    Alita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2001
    Ich würde gern meine Kiste (OS X 10.2.x) dazu bringen als FTP-Server zu funktionieren, um via IRC Scanlations (Fanübersetzungen unlizensierter Comics = nicht illegal) zu tauschen. Hab hier gesucht, gegoogelt und mit dem FTP-Server in den Systemeinstellungen bin ich auch nicht wirklich weitergekommen ...

    Könntet Ihr mir ein Programm empfehlen, einen irc-channel mit Leuten die sich auskennen oder wenigstens ne Seite mit einem guten Tutorial?

    Bittebitte
     
  2. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi Alita

    Der eingebaute FTP-Server in OSX taugt wirklich nicht so recht. Eine sehr weit verbreitete Lösung wäre, den eingebauten FTP server gegen ProFTPd auszutauschen. Dies ist eine etwas aufwendige Lösung mit einer Menge Bastelei im Terminal, die sich aber meiner Einschätzung nach lohnt, weil du dann ein wirklich vernünftiges System hast, was auch einigermaßen sicher ist. Ich habe die Installation im Rahmen einer "Machbarkeitsstudie" auch einmal durchgeführt, nutze aber FTP eher nicht.

    Hier die Anleitung:

    http://www.afp548.com/Articles/Jaguar/proftpd.html

    weitere Infos:

    http://www.afp548.com/Articles/index.html

    HTH

    W
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen