FTP Server für Mac OS X

S

SnakeUS

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche nach meinem Umstieg ein Programm mit dem ich einen FTP Server aufsetzen kann und war EINFACH und SCHNELL. Es gab unter XP ein schönes Programm, da musste man einfach nen User konfigurieren und jmd konnte sich mit Hilfe der IP, User und Passwort schnell über das Internet einwählen.

Genau sowas suche ich für OS X

am besten noch in Deutsch. Es muss keine FTP Client lösung mit dabei sein.

gibts da was?

gruß
 
FTP Server ist in OS X enthalten. Schau mal in den Systemeinstellungen unter Sharing nach.

Ich hoffe aber, dass du nicht planst deinen FTP Server für das Internet freizugeben ;) ...
 
Ich denke mal, es geht im darum, eine größere Datei von einem Kunden/Klienten oder einen Freund zu bekommen oder bereitzustellen.

Aber da rate ich auch eher zu einem SFTP-Zugang.
 
Ich denke mal, es geht im darum, eine größere Datei von einem Kunden/Klienten oder einen Freund zu bekommen oder bereitzustellen.Aber da rate ich auch eher zu einem SFTP-Zugang.
Wenn ich eine große Datei weitergeben möchte und nicht mit dem "öffentlichen Ordner" arbeiten will, lade ich die Datei bei gmx hoch in das Mediencenter und schicke dem Empfänger den Link. Man kann im gmx Mediencenter ein Passwort und die Dauer vordefinieren, so das man z.B. nur 10 Tage den Ordner freigibt... :)
 
Einige Leute schwören auf http://www.crushftp.com/index.html

Der in OS X eingebaute ftp Server erfordert entsprechendes Administrationswissen, und Erfahrung in der Kommandozeile. Nicht jedermanns Sache

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King Ringeling
CrushFTP ist wirklich gut! Damit kann man dann auch WebDAV über SSL machen...
 
Danke, Crush FTP funktioniert, das Video mit der Anleitung ist sehr hilfreich, wenn man so wie ich keine Ahnung hat.
Gibts noch nen Programm, dass kostenlos ist?
 
Ja, den eingebauten ftp Server ;)

So ist das halt oft mit Software: Du kannst unkomfortable Software umsonst haben, bei der dann der Lernaufwand hoch ist.
Oder leicht zu bedienende Software, die eben Geld kostet.

Von irgendwas müssen wir Entwickler doch leben

Alex (nicht verwandt oder verschwägert mit CrushFTP)
 
Zurück
Oben Unten