ftp Server einrichten

M

moere5

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo ihr,

vor ab muss ich sagen das ich von dem server nicht viel ahnung habe, aber ich hab ihn zum laufen bekommen und bin so weit zufrieden:)

jetzt möchte ich gerne für meine kunden einen ftp server bereit stellen wo ich ihnen dateien bereitstellen will die sie sich abholen können.

ich habe das mal gesehen das man auf einfachste art und weise so etwas machen kann.

ich würde gerne einfach nur einen weblink verschicken und wenn dieser angeklickt wird öffnet sich der internet browser und ein anmeldefenster geht auf wo man benutzername und passwort eintippt. dann startet direkt der download.

ist das auch mit dem osx server möglich? wenn ja wie bekomme ich das hin?

danke vor ab.
 
Hi,
diese Aussage...
vor ab muss ich sagen das ich von dem server nicht viel ahnung habe, aber ich hab ihn zum laufen bekommen und bin so weit zufrieden:)
...ist mit dieser...
jetzt möchte ich gerne für meine kunden einen ftp server bereit stellen wo ich ihnen dateien bereitstellen will die sie sich abholen können.
leider inkompatibel.

Du solltest dir überlegen, ob du soetwas (selber) machen möchtest, oder dir Hilfe von jemanden holst, der Ahnung hat. Ein Server, der im Internet steht, muss immer entsprechend abgesichert werden, sonst ist es gefährlich und kann dir u.U. auch teure Probleme bereiten, gerade wenn du es gewerblich machst.
 
Zurück
Oben Unten