ftp-Server einrichten

usedMaC3r

usedMaC3r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich möchte ein Teil meiner externen Festplatte per ftp verfügbar machen.

Was für ein Programm ist dort am besten geeignet??
Und wie muss ich ihn einstellen?
Hab schon PureFTPd Manager getstet, den bekomme ich aber nicht korrekt eingestellt...

Den FTP-Zugriff von OS X möchte ich nicht benutzen, da man dort ja auf den kompletten mac zugreifen kann.

Danke für eure Hilfe....
 
Da kenne ich ausser PuerFTPd nur noch Rumpus, was aber arg teuer ist, eine Single Lizenz kostet $269.
Es gibt davon eine Demo Version, die derzeit bis Ende September ohne Einschränkungen genutzt werden darf.

http://www.maxum.com/Rumpus/DownloadADemo.html

Habe beides noch nie probiert.

Für den Mac OS X eigenen FTP Server gibt es jedoch TftpServer 3.1 (freeware) http://www.macupdate.com/info.php/id/11116 ,
da soll sich der Pfad anpassen lassen. Nachteil es ist dennoch Public ohne Passwort Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, werds mal mit TftpServer ausprobieren...

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit PuerFTPd....

Bitte melden...
 
Du kannst doch beim PureFTPd die Zugriffe für die verschiedenen Nutzer festlegen und z.B. nur ein Verzeichnis freigeben, das ist gar kein Problem.
 
PureFTPd mit dem Manager ist echt super. Wenn Du damit nicht zurecht kommst, kommst Du mit keinem FTP-Server zurecht. Was gibt es denn damit für Probleme?
 
ich habe beide einige Zeit getestet, PureFTPd und Rumpus. Der Vorteil von Rumpus ist das dort außerdem ein Webserver aufgesetzt werden kann um Usern, die nicht bewandert sind FTP-Clients zu bedienen dennoch einzuloggen. Leider habe ich mit beiden Proggs aktuell das Prob das man zwar einloggen kann der Upload jedoch sofort gegen "Null" geht und danach die Verbindung getrennt wird. Eventuell weiß ja jemand warum :)
 
Zurück
Oben Unten