FTP put sehr langsam

Diskutiere mit über: FTP put sehr langsam im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. mb211178

    mb211178 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hallo Leute,

    ich habe ein echt seltsamen Problem.

    In unserem Firmennetzt kommen die unterschiedlichsten Architekturen und Betriebssysteme zum Einsatz.

    Nun haben wir ein Problem mit einem FTP Server, der in unserer DMZ steht.

    Sobald jemand von einem Mac (ob sich der nun hier in, oder außer Haus befindet ist egal) Dateien auf diesem speichern möchte, geht die Datentransferrate runter auf ca. 60k.

    Hier mal die Geschwindigkeit, die ich beim holen einer Datei habe:
    150 Opening BINARY mode data connection for A33 (15494777 bytes)
    100% |********************************************************************************| 15131 KB 8.76 MB/s 00:01
    226 Transfer complete.

    Nun möchte ich die gleiche Datei unter einem anderen Namen wieder auf
    dem Server speichern:
    150 Opening BINARY mode data connection for MB113
    100% |********************************************************************************| 15131 KB 62.12 KB/s 04:03


    Seltsam ist hier, es ist egal, ob ich einen FTP-Client wie Interarchy, oder den in der Kommandozeile benutze.

    Wenn ich eine Windoskiste an mein Netzwerkkabel hänge und der
    meine Netzwerkeinstellungen verpasse, hat der Transferraten, von denen ich nur Träumen kann.

    Proxies und ähnliches benutze ich nicht.

    Auch eine externe Firma, welche Macs besitzt und uns Dateien senden will
    hat das gleiche Problem.

    Nun sagt unser "Netzwerk-Guru" in hoffentlich wohl geistiger Umnachtung "Eure Macs haben ja nur 100MBit half-duplex, auch wenn die sagen, dass die full-duplex haben".

    Mein Mac sagt mir:
    media: 100baseTX <full-duplex> status: active
    Und das glaube ich dem auch.

    Leider weigert sich besagter Netzwerg-Guru bisher mal einen Mac zu Testzwecken ins gleiche Segment wie den FTP-Server zu hängen.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Leider kann ich nicht genau sagen, welche Software
    auf dem FTP Server läuft, man sagt es mir auch nicht.

    Die einzige Meldung wo ich bekomme ist:
    Remote system type is UNIX.

    Gruß
    Markus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP put sehr Forum Datum
Airport Extreme - Reichweite sehr gering Internet- und Netzwerk-Hardware 19.06.2014
Buffalo Linkstation Duo sehr langsam Internet- und Netzwerk-Hardware 19.12.2012
Bitte um Empfehlungen für sehr guten W-LAN Router Internet- und Netzwerk-Hardware 18.06.2012
WLAN Repeater arbeiten sehr unzuverlässig Internet- und Netzwerk-Hardware 05.05.2012
DSL Verbindung sehr langsam nach Portweiterleitung? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche