FTP Programme speichern die Passwörter nicht mehr....

M

macpost

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
/// HAT SICH ERLEDIGT !!! ///

Mir ist aufgefallen, daß im Schlüsselbund alle Lesezeichen doppelt waren und mit dem Datum 15.01.2014 neu erstellt wurden (?!) keine Ahnung wieso, aber nach dem Löschen dieser doppelten datensätze, funktioniert Transmit einwandfrei!

- gut darüber gesprochen zu haben ; )


-----------------



Hallo!

Ich nutze schon seit Jahren Transmit als FTP Programm, habe hier etwa 30 FTP Server angelegt und es hat bis vor kurzen immer alles wunderbar funktioniert.

Seit ein paar Tagen bekomme ich aber keine Verbindung mit mit Transmit zu den FTP-Server hin, zum einen waren plötzlich die Passwörter nicht mehr da und zum anderen schlagen alle Verbindungen fehl, wenn das Passwort eingetragen wird.

Alternativ habe ich mir jetzt das FTP Programm Fetch installiert. Die Lesezeichen von Transmit wurden alle übernommen - die Verbindungen funktionieren hierrüber - jedoch lassen sich die Passwörter nicht speichern, obwohl ich immer das Häkchen bei "Zum Schlüsselbun hinzufügen" gewählt habe.

Das alles kam sehr plötzlich.

Was ist hier los? Es nervt immer das Passwort erneut eingeben zu müßen.

Auch das Transmit (mein favorisiertes FTP-Programm) keine Verbindung zum Server herstellen kann, ist lästig.


Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Eine Firewall ist installiert, jedoch auch wenn Sie deaktiviert ist, funktioniert die Verbindung mit Transmit nicht.

Komisch ist auch die Tatsache, das die Passwörter nicht aus dem Schlüsselbund übernommen werden.

Am Computer bin ich Admin, falls diese Frage auftauchen sollte ; )


Schöne Grüße an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten