FTP-Programm

J

jahsoul1976

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

welches FTP-Programm verwendet Ihr bzw. findet Ihr am besten und warum?


Cheers,
Jahsoul
 
jahsoul1976 schrieb:
Hallo Zusammen,

welches FTP-Programm verwendet Ihr bzw. findet Ihr am besten und warum?


Cheers,
Jahsoul

cyberduck

Warum?

Es passt, jedenfalls bei mir
 
ich nutze transmit (versionstracker hat es).
erfüllt alle meine anforderungen. da du aber nicht geschrieben hast, was du alles brauchst..
 
Benutzen tu ich derzeit Cyberduck, aber nur weil ich gerade kein Geld für Transmit haben.

Wenn du ein paar Euro über hast, kauf dir eine Transmit Lizenz
http://www.panic.com/transmit/

sonst Cyberduck
http://cyberduck.ch/

PS: Die Forumsuche findet duzent solche Threads, also einfach mal suchen!
 
transmit wenn du bisschen Geld übrig hast, einfach mal testen, sehr guter ftp-client meiner Meinung nach.
 
Könnt Ihr mal kurz schreiben warum sich Trasmit lohnen würde? Also worin Ihr die Vorteile gegenüber zu Cyberduck seht. Ich nutze Cyberduck und bin damit eigentlich zufrieden. Kann mir nicht vorstellen was man besser machen könnte. :)

Ausser eine Sache, aber ich glaube da sieht es schlecht aus. Unter Windows nutze ich NetDrive. Das ist kein Standalone-FTP-Client sondern stellt FTP-Server im lokalen Dateisystem zur Verfügung. Das ist das absolute Optimum meiner Meinung nach, da alle Programme direkt mit den Dateien auf dem Server arbeiten (öffnen/speichern) können. Kennt sowas jemand für OS X?
 
dms schrieb:
Könnt Ihr mal kurz schreiben warum sich Trasmit lohnen würde? Also worin Ihr die Vorteile gegenüber zu Cyberduck seht. Ich nutze Cyberduck und bin damit eigentlich zufrieden. Kann mir nicht vorstellen was man besser machen könnte. :)

Das Dashboard Widget, die Fensteraufteilung, Tabs, halt einfach das allgemeine Arbeitsfeeling. Schau dir mal die Screenshots auf der Website an, so sollte meiner Meinung ein FTP Proggi aussehen.
Es ist einfach wesentlich komfortabler da du Links z.B. den Serverinhalt anzeigen lassen kannst und rechts dann deine localen Dateien. Bei Cyberduck hast du nur das eine Fenster und musst dann immer zw. Finder und der Ente hin und her switchen.
 
Größter Vorteil von Transmit: es beherrscht WebDAV und somit den Zugriff auf die iDisk. Und das um Welten schneller, als wenn man den Finder dazu benutzt.
 
dms schrieb:
Könnt Ihr mal kurz schreiben warum sich Trasmit lohnen würde?
- Die Geschwindigkeit (wesentlich schneller als cyberduck)
- Die geteilte Ansicht (2 Spalten)
- Vorschaumöglichkeit
- Syncronisationsmöglichkeiten
...
insgesamt ist transmit einfach ausgereifter, Cyberduck hatte bei mir z. B. Probleme mit Umlauten (konnte Dateien mit Umlauten nicht laden)... wenns kostenlos sein soll dann ist Cyberduck aber sicherlich erste Wahl.

Aber probier doch einfach mal die Tryout Versionen, dann siehst dus selbst :)
 
ich habe bisher kein wirklich brauchbares (s)ftp-programm für den mac gefunden.
cyberduck gefiel mir immer noch am besten. aber auch das ist eher für den gelegentlich als für den täglichen gebrauch geschaffen.

ich arbeite zur zeit mit einem php konsolenskript das eine art wrapper für rsync ist. die einzelnen projekte werden in einer config verwaltet. das ganze habe ich allerdings nur für den internen gebrauch geschrieben. daher werde ich es sicherlich nicht in dieser fassung veröffentlichen können. wenn jemand interesse an einer gemeinsamen (l)gpl-neuprogrammierung hat - einfach melden.

edit: nachtrag screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberduck gefällt mir nicht so gut. CaptainFTP ist nicht schlecht, kostet aber etwas. Transmit werde ich noch ausprobieren.

Mein Favorit war bislang Fetch:
http://fetchsoftworks.com/

SSL können eine kostenlose Lizenz beantragen.
 
Zurück
Oben Unten