FTP-Programm verbindet nicht mehr!

RaGGi

RaGGi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bin ein wenig ratlos, denn seit einiger Zeit kann ich mit KEINEM FTP-Programm mehr auf meinen Webspace (oder auf einen anderen Webspace) zugreifen. Hab immer RBrowser benutzt und das ging ziemlich gut, bis es eines Tages nicht mehr wollte. Seitdem bekomme ich den Hinweis:

Folder List Error
Your login to xyz has succeeded, but no folder list data has been returned. Please try to connect again with the transcript enabled and see what the error is.

So, wenn ich Transcript aktiviere, kommt nur:

HANDLE Control Connection Failed, trying again....

Aber irgendwie kommt das bei jedem Webspace, auf den ich zugreifen will. Und natürlich auch nur vom iBook aus. Mein PC kann weiterhin alles ansteuern, ganz problemlos. Hab auch schon andere FTP-Programme versucht, aber die geben auch keinen Mucks von sich.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich da noch machen kann? Ist irgendwie ziemlich lästig, wenn man immer erst den PC hochfahren muss, wenn man nur einmal schnell ein Bild hochladen möchte...

Gruß,
Alex
 
Ftp

Hi, das kann auch passieren wenn du die Firewall aktiviert hast.
Überprüfe das mal und ob du passiv oder aktiv brauchst.:(
 
Ich hab keine Firewall laufen und versuche im passiven Modus zu verbinden. Aber auch wenn ich den Passiv-Mode ausschalte, klappt es nicht...
 
Muss dieses Thema leider nochmal pushen, denn ich habe bisher keine Abhilfe für mein Problem finden können :(

Scheinbar connected er ja, aber er zeigt mir die Ordner irgendwie nicht an!? Mit FlashFXP am Windows-Rechner krieg ich hingegen alles angezeigt, also liegt es nicht am FTP selbst, sondern wohl am Programm. Aber auch mit anderen Mac-FTP-Programme konnte ich keine Verbindung vernünftig herstellen. Woran könnte das nun noch liegen? Brauche dringend Rat!
 
Zurück
Oben Unten