FTP Programm und rekursives Löschen

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

leider verstehe ich nicht, weshalb so ein Löschvorgang (wenn er denn mal funktioniert) eine Ewigkeit dauert.

Ich hatte heute Commander One ausprobiert, der anfangs sehr schnell Ordner löschte. Mittlerweile muss ich Glück haben das es überhaupt funktioniert.

Mich nervt das - kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Muss der Client da nicht einen Befehl pro Datei schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Muss der Client da nicht einen Befehl pro Datei schicken?
ich kann dir das leider nicht beantworten aber wir leben doch im Jahr 2023 - warum ist das immer noch so umständlich. Das ich überhaupt einen Post verfassen musste ist ja schon traurig genug.
 
Naja, andere würden fragen, warum du im Jahr 2023 immer noch ftp nutzt.
 
Ich denke @oneOeight zielte darauf ab, dass FTP halt ein sehr altes und einfaches übertragungsprotokoll ist. Mit allen Macken die es so hat.

Zu den Hochzeiten von FTP bestand eine webseite aus 4 html dateien und 2 bildern... Mehr war da oft nicht. Selbst css kam erst 10 jahre später...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ja unter anderem.
Ist ja auch unverschlüsselt.
Was unterstützt wird hängt auch vom verwendeten FTP Server ab usw.
Ordner mit Inhalt löschen ist da nicht trivial wie im Finder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
aus den genannten Gründen ist wirkliches altes FTP auch kaum noch zu finden. Es handelt sich in der Regel mindestens um SFTP. Hoster die nur FTP anbieten und keine andere Alternative wie shell Zugang oder löschen vom Backend (Verwaltung) heraus, sollte man schon im eigenen Interesse meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich danke Euch sehr. Ich habe seit Stunden nach dem Namen eines Programmes gesucht und FileZilla war es. 😀
 
Es handelt sich in der Regel mindestens um SFTP. Hoster die nur FTP anbieten und keine andere Alternative wie shell Zugang oder löschen vom Backend (Verwaltung) heraus, sollte man schon im eigenen Intere

nur zur Klarstellung:

SFTP ist ein Protokoll das über ein einen shell Zugang läuft. Das S steht für "ssh", also "secure shell". Auch wenn in SFTP das "FTP" vorkommt hat es damit faktisch nichts zu tun.

Wenn ein Provider also SFTP anbietet, dann muss er zwangsläufig einen shell Zugang haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Isegrim242
Wobei man es auch konfigurieren kann, dass jemand SFTP ohne login shell nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten