FTP-Programm mit Passwort-Speicherung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von daGo, 09.12.2005.

  1. daGo

    daGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2005
    hi!

    ich bin noch sehr neu in der apfel-welt.
    ich suche ein ftp-programm, bei dem ich nicht nur die verschiedenen server-infos, sondern unbedingt auch das passwort des jeweiligen accounts speichern kann.

    ich habs bisher mit cyberduck, fugu und fetch probiert, aber die möglichkeit ein passwort mit abzuspeichern hab ich nicht gefunden.
    wenn ichs einfach nur ünersehen hab, helft mir bitte auf die sprünge.
    ansonsten kennt ihr ein programm, das das pw speichert?

    gruß
    dago
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    ich benutze transmit - das speichert die passwörter zu den accounts. ist allerdings shareware!
     
  3. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Bei Fetch funktioniert es: Beim erstmaligen Eingeben des Kennworts im Fenster "neue Verbindung" einfach das Kästchen "Zum Schlüsselbund hinzufügen" anklicken. Die Verbindung selber läßt sich als Bookmark speiern.

    janwellem
     
  4. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    bei der cyberduck kannst du das paßwort schon auch speichern - ein doppelcklick auf jeweilge ftp verzeichnis in den bookmark genügt um zu verbinden
     
  5. daGo

    daGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.12.2005
    ah super, danke!
    der begriff "schlüsselbund" war mir nicht geläufig.

    gruß!
     
  6. master_shu

    master_shu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2005
    cute ftp pro mach das
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    cyberduck, rbrowser lite, captain ftp, liftp...

    (siehe suchfunktion)
     

Diese Seite empfehlen