FTP Programm ähnlich WS FTP Pro?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von DIEHARD, 18.05.2003.

  1. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2003
    Hey,
    Ich brauch ein FTP Programm um meine Homepage endlich wieder zu aktualisieren! Wo krieg ich da ein kleines Programm her? Am besten was ähnliches wie WS FTP! Oder hab ich schon irgendwasy auf dem Rechner, was das kann?
    Hab nen G4 mit OS 10.2.6
     
  2. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Der Safari kann z.B. auch FTP! :) Einfach die URL eintippen und dann wird der FTP-Server am Desktop gemountet und du kannst dich mit Drag'n Drop austoben. Genügt mir persönlich, vorher hab ich Netfinder verwendet, der kostet aber was. Die puristische Version wär der Befehl ftp in der Konsole... ;)
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Fetch

    Hast du dir schon mal Fetch angesehen? Hab mal schnell die ReadMe kopiert:

    Vielleicht hilft dir das

    Dylan
     
  4. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    am besten finde ich captain ftp

    der ist einfach zu bedienen...
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Also ich hab das mi 25 $ sehr teure Transmit (www.panic.com/transmit) dafür glänzt es mit einfacher Bedienung und einer Syncronisationsfunktion. Man wählt das Root-Verzeichnis der lokalen Website-Kopie und das Root-Verzeichnis auf dem Server aus, klickt auf "Syncronisieren" und schon ist die neue WebSite auf dem Server.
     
  6. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2003
    danke erstmal,

    aber Fetch ist ja dann nur 15 Tage, das bringt mir ja nicht allzuviel, ausser ich hätte nen Crack.
    Und äh Safari? Was isn das? Und was meinst du mit Konsole? Is das dann nicht eher Linux?
    Dann bleibt noch Captain FTP. Das hört sich gut an, aber wo krieg ichs denn her? Hat das ne Homepage?
     
  7. Trainspotter

    Trainspotter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    http://www.xdsnet.de/aktuelles/captainftp.htm

    greets
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
  8. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Safari ist der Browser von Apple, den solltest du schon kennen... ;)
    Das Terminal (Konsole) gibt es bei OS X auch, ist aber zugegebener Maßen nicht das bequemste...
     
  9. Gomiaf

    Gomiaf Gast

    @TuXus: Auf die gemounteten FTP-Server hat man dann leider nur lesenden Zugriff.

    Captain FTP ist ein sehr verläßliches Tool, eine ältere Version ist für den privaten Gebrauch sogar kostenlos.

    Ich persönlich arbeite mit LiFTP (http://liftp.net), Freeware und einfach gut.

    Grüße

    Gomiaf
     
  10. TuXuS

    TuXuS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2003
    Tatsache, ist mir noch gar nicht aufgefallen! :rolleyes: Hab mich nur gefreut, das es so praktisch gemountet wird aber noch nicht versucht was hochzuladen, da ich für die Homepage die Upload-Funktion von Dreamweaver verwende. Schade... :(

    LiFTP sieht sehr nett aus, muss ich gleich mal antesten... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen