FTP Pfand als Laufwerk einbinden

W

wescom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo.

Ich habe gerade versucht ein FTP Pfad als Laufwerk einzubinden, musste aber feststellen, dass ich auf diesem nicht schreiben kann. Wie ich nun nachgelesen habe liegt das wohl an OS X. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen?

Danke und Gruß
 
Hallo.

Ich habe gerade versucht ein FTP Pfad als Laufwerk einzubinden, musste aber feststellen, dass ich auf diesem nicht schreiben kann. Wie ich nun nachgelesen habe liegt das wohl an OS X. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu umgehen?

Danke und Gruß

Nö, ist so! OS X kann FTP Pfade nur Read-Only mounten ...

VLG Ralf
 
Über den Finder geht es soweit ich weiß nicht, der kann nur read-only.
Also entweder via Terminal drauf zugreifen oder über ein FTP-Client wie zB Cyberduck :)
 
Cyberduck habe ich ja auf der Platte und das ist ja genau das Thema. Es handelt sich um einen Transferordner, der sporadisch gefüllt und von einem anderen User wieder geleert wird. Ich wollte das ganze als bequeme "Laufwerkslösung" da ich eh viel im Finder arbeite und Cyberduck da eigentlich umgehen.
Man, das ist ja absolut blöd, wenn das nicht geht. Ich mein, das sollte doch für ein OS eine Standardübung sein. *leicht gesäuert ist*
 
Auf die Schnelle mal ergoogelt, scheint wohl etwas buggy zu sein,
kanns grad selber auch nicht testen:

:)
 
xD witzig, das habe ich auch gerade gefunden ich probiere es aus
 
Berichte doch bitte von deinen Erfahrungen, würd mich interessieren ;)
 
hi, das funktioniert super.
man muss nach der Installation von MacFuse (ich habe die 0.4.0. genommen) noch die Software MacFusion installieren. Dort gibt man den einzubindenden Pfand an -> fertig. Man kann es mit dem Mac starten lassen und dann wird es automatisch verbunden.
Hier gehts zu MacFusion
http://code.google.com/p/macfusion/downloads/list
 
die SSH verbindungen laufen aus meinen erfahrungen auch sehr stabil. gemountet wird per default, aber nicht verbunden - so habe ich auch mobil nie ein problem gehabt.


imho absolut stabil bislang - kenne aber halt fuse schon lange
 
ich muss auch revidieren.
kleine dateien gehen mit der weile ziemlich langsam rüber, wenn sie nicht sogar gleich abbrechen... schade. ich werd es wieder deinstallieren
 
Zurück
Oben Unten