FTP mounten (mit Schreibzugriff)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Sym, 11.06.2006.

  1. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo,

    kennt jemand eine Möglichkeit, ein FTP-Server zu mounten, so dass ich auf den auch schreiben kann?

    WebDAV liegt nicht vor.

    In der Konsole kann ich ja mittels ftp ... auf den Server zugreifen und auch schreiben. Nur wie bekomme ich den als Laufwerk? Normalerweise kann das der Finder ja nicht.
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Du hast doch deine Frage schon beantwortet: Der Finder kann das nicht.

    Also musst du ein anderes FTP-Programm, wie z.B. Cyberduck benutzen. Oder du nimmst PathFinder, einen Finderersatz, der auch ftp schreiben kann.
     
  3. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Leider kann das der Finder net… warum auch immer!
    Nimm Cyberduck das ist echt ein gutes tool für FTP, oder schau mal bei Versiontracker da hst du genug auswahl.
    MFG

    Edit: da war wohl jemand schneller
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Schau mal z.B. hier:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=175998&highlight=ftp-client

     
  5. jopi

    jopi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.02.2006
    Ich habe ein Problem mit Cyberduck: wenn ich eine Datei per Drag&Drop von meinem Webspace auf den Schreibtisch ziehe erscheint auch die Datei auf dem Schreibtisch aber als Symbol zeigt die Datei die 'Cyberduck-Ente' und bei einem Doppelklick wird die Datei mit dem jeweiligen Programm geöffnet aber sie ist leer.

    Muß ich da noch irgendwas einstellen?!
     
  6. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Allerdings möchte ich ftp als Laufwerk mounten. Die genannten Tools kenne ich und können dies halt nicht.

    Es gibt das Tool AutoMounter (ich glaube, so heißt es), welches sowas kann, allerdings ist der Schreibzugriff auch hier nicht möglich.

    Da ftp über die Konsole einen Schreibzugriff hat, sollte es prinzipiell ja auch mit dem Mounten klappen.
     
  7. odins

    odins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2005
    na dann investiere doch in z.B. macnews.de
    dann haste auch nen webdav laufwerk uff deinem schreibtisch
     
  8. Sym

    Sym Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Das ist doch hier nicht die Frage. Wo ich Space mit WebDAV herbekomme, ist mir klar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FTP mounten (mit
  1. xxNEOxx
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    283
    xxNEOxx
    16.10.2016
  2. SebMac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    376
    SebMac
    15.09.2015
  3. IronM
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.975
    roedert
    29.03.2016
  4. ralph007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    297
    ralph007
    27.10.2014
  5. bjoern.83
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.731
    falkgottschalk
    24.03.2014