FTP Mac Mini

L

Linsexpress

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne von meinem mac auf eine iphone app via ftp zugreifen. Ich aktiviere die app dafür und es erscheint ftp://192.168......

So nun will ich von meinem mac drauf zugreifen. Es erscheint benutzer und passwort. Was muss da denn eingetragen werden? Ich habe mich schon dumm und duselig gesucht.

Leider habe ich auch diesbezüglich keine ahnung.

Wer kann mir helfen?
 
Vielleicht dürfen wir auch noch erfahren, um welche App es sich da handelt und was du eigentlich genau vor hast? ;)

Willkommen im Forum
 
Danke!

Es handelt sich um yaplayer. Dort sind meine videos von meinem sohn. Die möchte ich auf den mac downloaden. Da es ein älterer mac ist geht itunes nicht. Schonmal vorab :)
 
Musst du in der Playersoftware vielleicht einen FTP-Account einrichten und dich mit diesen Daten dann vom Mini aus anmelden?
 
Ne ich muss nur ein schalter umlegen das es aktiviert ist. Dann kommt wie gesagt ftp://192......
 
Dann schaue bitte noch einmal genau nach in der Beschreibung / auf der Herstellerwebseite.

Du willst vom iPhone / yaplayer aus per FTP auf den Mini?
 
Und dann kannst du auch schon darauf zugreifen? Also du bekommst Benutzername/PW angezeigt? Wenn kein PW angelegt wurde, hast du dann vielleicht schonmal versucht einfach ohne was einzugeben auf weiter zu drücken?
 
Da gehe ich von aus. Ich versuche das mal.

So stehts da zumindest:

Go to yaPlayer’s settings (slide the main screen to right).
Turn on [FTP Server].
Connect to yaPlayer via FTP clients (such as FileZilla) and copy the video/subtitle files.
Turn off [FTP Server], then yaPlayer imports the video/subtitle files.


Via http://www.givememind.com/yaplayer-reinvent-the-video-player-review-giveaway/
 
Ich will vom mac auf die app zugreifen.
 
Und mit welcher Software machst du das?

Und wenn du die Benutzer-/PW-Anfrage ignorierst passiert was?
 
Ich versuche das via safari bzw. Onebutton. Da es ein mac mit 10.4.1 ist das etwas beschränkt mit software.
 
Versuch am Besten mal einen echten FTP Client (bspw. Cyberduck)
 
Ja täte ich ja aber es gibt keine version für 10.4
 
Okay probiere es damit. Danke
 
Hallo,

bei FTP-Clients gibt es neben Cyberduck auch Transmit und Yummy für Mac OS X 10.4

Aber welcher Benutzername und welches Kennwort gemeint ist, weiß ich leider nicht.

Viele Gruesse
 
Danke auch damit probiere ich es mal
 
manche ftp server haben ein anonymous oder ftp account, das ohne passwort geht.
 
Also einfach nichts eingeben?!
 
probier halt mal anonymous als user namen und lass das passwort leer...
 
Zurück
Oben Unten