ftp inhalt mit finder bearbeiten

I

iRobertxxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
hallo,
habe mir mit tripod ein FTP server erstellt.
diesen kann ich mit dem finder öffnen und drin rumstöbern, kann aber den inhalt nicht ändern. würde ich aber sehr gerne können (-;

hat jemand ne antwort auf lager, die mein problem löst?
 
der finder in osx ist ein krüppel im umgang mit ftp (read only). da hilft nur das terminal oder ein sepperates ftp-proggi.
 
... oder als Dateisystem. FTPFS
 
Ich empfehle fetch - ein super Programm!
 
Gibt es zufällig Gerüchte, dass sich das unter Lion ändern soll? Oder hat sich das gar schon bei einem der vielen Updates, die ich nicht gemacht habe, geändert?

Grüße,
Eschi
 
.... Oder hat sich das gar schon bei einem der vielen Updates, die ich nicht gemacht habe, geändert?

Nee, auch unter 10.6.8, FTP und Finder funktioniert nicht wirklich. Schade würd ich auch gerne nutzen. Stattdessen muß ich immer Filezilla bemühen.
 
Dieses Feature wollen doch bestimmt massig Leute...

Ist das mal bis zu Apple durchgedrungen?
Wenn ja, haben die einen Grund genannt, dass sie das nicht einbauen?
So schwer kann der kleine Schritt dann auch nicht mehr sein :X
 
Zurück
Oben Unten