FTP grafisch

qnx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
wen ich auf einen Mirror gehe von http://www.redhat.com/download/mirror.html mountet er mir automatisch den Pfad. Ich weiss nur nicht wie ich höher gehe im Verzeichnis, und das grafisch. z.B er mount bla/mirror/redhat dann kann ich nicht auf bla/mirror zugreifen.

wie mache ich das?
 
Hi,

wenn man sich überlegt was beim Mounten des ftp Links passiert scheint es zumindest konsequent dass das nicht geht. Konsequent deshalb, weil ein anderes Filesystem in das lokale Filesystem gemountet wird und wenn Du z.B. eine "normale" Netzfreigabe mountest kommst Du auch dort nicht eine Stufe höher als der Mountpoint. Klingt das logisch? :)
Du kannst wohl nur im Finder Apfel K drücken und den Pfad weglassen, also als ftp://server.com mounten


Gruß!
 
die FTP integration in Jaguar kannste eh in die Tonne kloppen!

Unter versiontracker findest du Transmit. Das ist ein FTP Client wie er sein sollte!
Probiers mal aus!
 
Genau!

Darum nehme ich nur meinen Linux-PC für FTP! Da kann ich sogar 150 MB Daten meiner Webseite ohne irgendwelche Fehlermeldungen übertragen, unter OSX, egal mit welchem der ausprobierten Programme gab es immer wieder Probleme. Unterbrochene Verbindungen usw., will ja nicht meckern, aber das nervt doch schon etwas!
Jörg
 
Stimmt leider :-/
Ich finde Transmit aus diesem Grund auch nicht so den Bringer, übertrag mal ein ganzes Verzeichnis auf Deine lokale Platte in dem eine EINZIGE Datei ist, für die Du keine Leserechte hast. Transmit bricht an der Stelle den kompletten Download ab. Ziemlich blöd, das...


Gruß!
 
Original geschrieben von icyCube
Hi,

wenn man sich überlegt was beim Mounten des ftp Links passiert scheint es zumindest konsequent dass das nicht geht. Konsequent deshalb, weil ein anderes Filesystem in das lokale Filesystem gemountet wird und wenn Du z.B. eine "normale" Netzfreigabe mountest kommst Du auch dort nicht eine Stufe höher als der Mountpoint. Klingt das logisch? :)
Du kannst wohl nur im Finder Apfel K drücken und den Pfad weglassen, also als ftp://server.com mounten


Gruß!

@all
danke für die Antworten!

@icyCube
sicher ist das logisch! aber programmiertechnisch wäre das einfach zu implementieren
 
Zurück
Oben Unten