ftp Gast Zugang: 550 can't set guest privileges

H

Hal9000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe wie in der Anleitung https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=19402 beschrieben versucht mir einen Gast FTP Zugang einzurichten.

Das hat auch alles problemlos funktioniert (außer, dass ich wie im Nachsatz beschrieben, die Reihenfolge User->chown tauschen mußte).

Wenn ich nun aber versuche, mich über den Gast Zugang anzumelden bekomme ich immer folgende Meldung:

Name (192.168.0.2:david): ftp
331 Guest login ok, type your name as password.
Password:
550 Can't set guest privileges.
ftp: Login failed.
ftp>

Wer weiß Rat?

Vielen Dank!

Gruß
David
 
Ich vermute, dass Du OSX Server verwendest. Da hängt alles nit den User Berechtigungen zusammen. Am Besten weist Du allen Usern eine Gruppe zu und gibst den Ordenr für diese Gruppe frei. Entweder per Apfel-I oder im Terminal per chmod.
 
Auch das bringt keine Besserung. Es kommt immer die Meldung 550 can't set...

auch wenn ich allen usern alle rechte für den Ordner gebe!
 
Zurück
Oben Unten