FTP funktioniert nicht (OS 9.2.2)

S

Sahara

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe kleines problem...
mein Betriebssystem ist noch das alte 9.2er
> komme auch ins Internet
> habe eine website (ganz normal)
> habe das richtige kennwort
> habe den richtigen usernamen
> habe auch den richtigen hostnamen
> kann mich über meinen webhoster auch in den kundenbereich einloggen, will heißen, mein kennwort ist definitiv korrekt

habe als ftp-programm cuteftp und fetch

warum zum geier kriege ich nun keine verbindung zu meiner website?? entweder es kommt »konnte keine verbindung aufbauen« »server may be too busy« »kontrollieren sie ihr kennwort« und sowas. das ist aber definitiv richtig.

muss ich vielleicht irgendwas an meinen kontrollfeldern ändern?
 
kannst du denn den Server anpingen? Ich kenn mich mit OS9 nicht aus, aber da muss es auch irgendwie die Möglichkeit geben dem anderen ein "ping" zu schicken.
 
Hi Sahara,

Willkommen bei MacUser.de. :)

schau mal nach, ob du 'passiv' die Verbindung hast.
Welcher Provider ist es denn?

Gruß Difool
 
Uh, was meinst Du mit Ping? der server ist auf jeden fall via ie erreichbar
 
der provider ist strato, power web xe paket, also nix außergewöhnliches
 
Hatte vorher nur ein modem und hab meine seiten bei denen per pc oder macosx hochgeladen (cyberduck und wsftppro). da ging es eigentlich immer, nachdem ich beim pc die firewall ausgeschaltet habe und beim mac osx sowieso. probiere es jetzt das erste mal bei mir zu hause, da ich jetzt dsl habe. und da kommt keine verbindung.
 
Kann es sein das Kundenbereich Login und ftp Login zwei unterschiedliche Dinge sind. Zumindest bei HE und 1+1 ist es mit Sicherheit so! Dann kommst Du mit Deinen Kundenbereich Logindaten natürlich nicht auf die Website. Bei HE muss man den ftp-Zugang z.B. extra einrichten, nachdem man sich in den Kundenbereich gelogt hat.

bye,M.