ftp-Export bei iWeb 3.0.4

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Burtscheider, 04.10.2012.

  1. Burtscheider

    Burtscheider Thread Starter New Member

    Registriert seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzem einen neuen iMac mit Mac OS X 10.8.2. Ich verwalte meine Internetseiten mit iWeb. Leider kann ich nun keine Internetseiten auf den ftp-Server senden, da mir nur noch mobileme bzw. iCloud bei "Site veröffentlichen" angezeigt wird und nicht, wie vorher, die Möglichkeit der Anwahl eines ftp-Servers.

    Hat jemand eine Idee, wie man aus iWeb 3.0.4 jetzt Sites exportieren kann?
     
  2. ekki161

    ekki161 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    12.638
    Zustimmungen:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelhessen
    Also bei mir habe ich noch die Möglichkeit einen FTP-Server auszuwählen (iWeb 3.0.4 / ML 10.8.2). ;)

    Oder du gehst den Umweg über einen lokalen Ordner und lädst das dann per FTP-Client auf deinen Server.
     
  3. Burtscheider

    Burtscheider Thread Starter New Member

    Registriert seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort, aber wenn ich bei meinem iMac auf "Site veröffentlichen" klicke oder über "Änderungen an der Website veröffentlichen" gehe erhalte ich bekomme ich immer nur dieses Fenster (siehe Anlage), das mich zu iCloud führt!

    Könntest Du mir als Laie kurz den Weg über den lokalen Ordner erklären? Vielen Dank!
     
  4. Punktown

    Punktown Well-Known Member

    Registriert seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Wo willst Du denn die Seite hochladen? Bei MM? Das geht nicht mehr. Ob vorhandene Seiten noch geändert werden können, kann ich dir nicht sagen. Am besten eigenen Webspace besorgen und in den FTP Servereinstellungen die Daten entsprechend anpassen.
     
  5. taeb.de

    taeb.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    34
    hmm bei mir geht das auch nett... ich bekomm auch keine möglichkeit das ganze auf den ftp server hochzuladen.... die option gibts einfach nicht