FTP Drop-ordner?

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,
unter windows gibts so programme, da hast du ein icon auf dem desktop, da schmeißt du einfach nur ein paar files drauf und die landen automatisch in nem ftp-verzeichnis, gibts sowas auch für den mac? hab schon versiontracker abgesucht...

gruß
sengaja
 
ob es programme dafür gibt weiss ich nicht, aber du kannst dass selber machen. einen ordner anlegen, für diesen ordner die ordneraktionen einschalten und als standardaktion ein applescript nehmen was die neusten datein automatisch auf den ftp server legt.
 
kann man doch mit applescript ruck zuck selbst zaubern...
 
ich bin leider nicht so ganz fit mit applescript, finde aber die möglichkeit nicht jedesmal in ein ftp-programm zugehen schon toll. wie setzt man sowas um in applescript?
 
apple script aufmachen und tippen was du machen willst (auf english). mit ein bischen (ok, recht viel) glück funktioniert das :D

besser ist es aber sich die bibliothek anzugucken. oder jemanden fragen der sich damit auskennt
 
cbecker-nrw schrieb:
apple script aufmachen und tippen was du machen willst (auf english). mit ein bischen (ok, recht viel) glück funktioniert das :D

besser ist es aber sich die bibliothek anzugucken. oder jemanden fragen der sich damit auskennt

ich glaub, das wird nix. ich weiß gar nicht wie applescript überhaupt funtzt... kennt sich hier jemand aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.waxpraxis.org/coding/17/

da hat schon einer was gebastelt...

ansonsten selbst mal googeln mit folgenden stichwörtern "ftp upload droplet os x" oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es gab da mal so ein Proggi mit dem Namen Dropcopy. Müsstest Du unter http://www.10base-t.com bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im FTP Programm Transmit gibt es eine ähnliche Funktion. Man kann es so einstellen das alle Dateien die auf das Dock Icon gezogen werden auf einen bestimmten ftp Server kopiert werden -> www.panic.com/transmit
 
hot - upload ist ein Apple-Skript, das genau das tut. :)

Gruß
agro
 
Also unter Windows hatte ich genau so ein Programm, wie hier weiter oben beschrieben, womit man eine Datei schnell hochladen konnte und zusätzlich wurde auch die URL von dieser Datei in die Zwischenablage kopiert. Das war mal echt das beste überhaupt an diesem Programm.
 
Brosch schrieb:
Also unter Windows hatte ich genau so ein Programm, wie hier weiter oben beschrieben, womit man eine Datei schnell hochladen konnte und zusätzlich wurde auch die URL von dieser Datei in die Zwischenablage kopiert. Das war mal echt das beste überhaupt an diesem Programm.

Zwar kein Ordner, aber für viele ist ja auch das Kontextmenü interessant: https://www.macuser.de/threads/suche-so-ein-tool-fuer-mac.180133/
Pfad in Zwischenablage kopieren liesse sich da mit einbauen.

Grüße,
Flo

P.S.: Brosch=Gute Band ;)
 
Mit der aktuellen Transmit Version kann man auch "Droplets" erstellen, auf die man Dateien schieben kann.
 
Transmit kann das, außerdem gibt es ein Dashboardwidget namens FTPBeam mit gleicher Funktion.
 
Zurück
Oben Unten