FTP Clients unter MAC

P

pete80pro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage was FTP Clients unter MAC angeht.

Ich bekomme UFXP nicht zum laufen obwohl X11 installiert ist.
Wenn ich es starte bleibt der Bildschirm nur Grau-gepixelt.

Vielleicht kann mir jemand erklären, was ich falsch mache.

Weitere Frage ist ob es einen FTP Client gibt, der auch Ident unterstützt, ich habe bisher keinen gefunden ausser UFXP, und das kriege ich nicht zum laufen.

Kann mir bitte jemand helfen *g*

Mfg
 
suchfunktion hier im forum benutzen!

...diese thema ist 1000x behandelt !

ansonsten:
 
Naja

Ich habe mir schon gedacht das so eine Antwort kommt, nur habe ich mir vorher alles angeschaut im Forum und keinen passenden Thread gefunden.

Ich suche einen FTP-Client der wie FlashFXP Ident(Port 113) unterstützt. Und das hat bisher keiner den ich getestet habe. Und UFxP bekomme ich nicht zum laufen, daher keine Ahnung ob es das kann. Kann mir nun vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG

Ein Mac-neuling
 
schau dir mal die ente an.....CyberDuck

ansonsten suche mal hier:
eine super sammlung!!!!
 
und willkommen im forum ;)
 
Nein Cyberduck kann dies auch nicht, daher die Frage, kriegt überhaupt jemand UFxP zum laufen???
Ich weiss ja nicht mal was ich falsch mache, X11 ist installiert, nur startet da überhaupt nichts...
Vielleicht kriegt es jemand zum laufen und kann drüber berichten :)
 
was passiert, wenn du zuerst x11 startest und dann ufxp aus einem xterm?

sind die xft fonts installiert? hast du die developertools drauf?

(hihi, offensichtlich haben hier einige nur den etwas verunglückten threadtitel gelesen aber nicht deinen post :D )
 
@xlqr

hättest du nicht mal lust ein kleines howtoo für ufxp zu schreiben?
ich bekomm es nämlich leider auch nicht ans laufen.....
 
Jau. Tutorial zur UFXP Installation wäre wirklich fein... hab das auch nicht ins laufen bekommen und die Doku auf der Herstellerseite ist nicht wirklich hilfreich :(
 
moinsen.....gibt es vllt mittlerweile schon einen ftp client der ident auf port 113 wie beim klassiker flashfxp inne hat? ich suche eine leichteren weg als mir x11 und ufxp zu installieren.....bin nämlich gerade von win auf mac umgestiegen und habe noch wenig plan .

mfg
 
jo genau sowas suche ich auch. vermisse flash fxp :(
 
joooooo.....ich bin fündig geworden.....die lösung ist sogar sehr einfach:

folgenden link:

das programm downloaden + installen
danach taucht in den systemeinstellungen das dazugehörige icon unter sontiges/other auf....dann nur noch den benötigten "ident" eingeben und fertig ist die laube.....

nun kann jeder beliebige ftp client benutzt werden.....

für leute die einen router verwenden; port 113 müsst ihr "forwarden"

viel spass


p.s juhuuuu das war das letzte puzzel für mich um win endlich adieu zu sagen !!!!!
 
Hi.. davon bin ich leider noch ne ganze Ecke entfernt.. Bin ja auch erst seit gestern Mac nutzer.. ;)
Und so ein paar kleine Tools kann ich mir beim besten Willen noch nicht vorstellen aufzugeben. Diese gibt es aber scheinbar nur für Win.. :(

Aber das UFXP werd ich mir mal anschauen.. Dann bin ich ja auch schon einen Schritt weiter.. und ein Tool mehr, was nicht unter Parallels gestartet werden muss.. :D

Dank dir also für die Infos..

Greetz
 
Zurück
Oben Unten