FTP client ??

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Trainspotter, 17.11.2002.

  1. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    Hallo!

    gibts unter OSx eigentlich einen ftp client ähnlich wie wsftp??
     
  2. Cubeuser

    Cubeuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2002
    Hoi,

    also ich nutze Fetch 4.0.2 als FTP-Client. Ist zwar Shareware aber mir wars vor Ewigkeiten die $25,- wert. Bin auch sehr zufrieden mit Fetch (seit QE ;o) ).

    Die Adresse:

    http://www.fetchsoftworks.com/

    Gruß

    Cubuser
     
  3. CyTreX

    CyTreX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2002
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Und was ganz einfaches

    Im Finder das Menu "Gehe zu" anklicken, den Menupunkt "Mit Server verbinden..." auswählen

    Als Adresse beispielsweise ftp://ftp.leo.org/ eingeben, schon erscheint das als Volume im Finder (OSX vorausgesetzt)

    W
     
  5. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    @Woulion: Kann man da dann auch scheibend auf den FTP zugreifen? Unter 10.2.1 konnte man nur lesend zugreifen... :(

    Gruß, Vevelt.
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    @Vevelt

    Da hast Du wohl recht, schreiben geht auch unter 10.2.2 nicht, dafür aber lesen um so besser.

    W
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Als für den nicht-kommerziellen Einsatz kostenloses Programm kann ich Captain FTP wärmstens empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen