FTP-Client

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
welches FTP Programm benutzt ihr zum hochladen? Welches würdet ihr einem blutigem Anfänger empfelen?
 
Transmit (kostenpflichtig)

Cyberduck (gratis)
 
Captain FTP 3.5
Gab's mal kostenlos bei MacUp und bin ich gut zufrieden mit.

bye, M.
 
Habe ich früher auch benutzt doch Transmit ist irgendwie schneller, wenn man durch die Datenstruktur "surft" und vor allem wenn man Daten innerhalb des Servers herumkopieren will.
 
Schau dir mal jftp an, ein klasse FTP-Client und bei privater Nutzung auch noch kostenlos!
 
Fetch, für mich leider der einzig benutzbare FTP Client unter OS X.
 
Wenn ich solche Threads lese fällt mir doch immer wieder auf, wie sehr ich FlashFXP vermisse. Ein OSX Port davon und ich wäre überglücklich. Bis dahin muss halt Cyberduck her halten...
 
AcidReign schrieb:
Wenn ich solche Threads lese fällt mir doch immer wieder auf, wie sehr ich FlashFXP vermisse. Ein OSX Port davon und ich wäre überglücklich. Bis dahin muss halt Cyberduck her halten...
Transmit schonmal probiert? Hatte früher auch FlashFXP. Transmit ist meiner Meinung nach genauso gut, wenn nicht sogar besser.
 
FTP sollte nicht benutzt werden, da die Daten im Klartext übertragen werden.
Ich nehme für sowas lieber SCP, oder hänge ein Samba Share ein (wenns über Internet geht, dann über openvpn abgesichert).

Ansonsten nehme ich den standard "ftp" client.
 
Flash Fxp, Transit - FILEZILLA

Hab lange Zeit mit Transmit gearbeitet - (ibook) - auf dem pc mit flash fxp - beide FTP Programme sind einwandfrei.

Gerade jetzt, habe ich auf dem WIN PC FileZilla installiert - FOR FREE - ich kann nur sagen - BOMBENSACHE - schnell, einfach und unkompliziert.

Hab oben die Ip vom Ibook eingeben, Username, Password - start - fertig.

Das feine ist - man öffnet das Programm, also FileZilla und sieht gleich was los ist - finde ich sehr angenehm.

Kann es nur empfehlen - vor allem da es freeware ist. (also was PC angeht)

Für Mac immer noch Transmit oder leech.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
slex schrieb:
Gerade jetzt, habe ich auf dem WIN PC FileZilla installiert - FOR FREE - ich kann nur sagen - BOMBENSACHE - schnell, einfach und unkompliziert.

Dem stimme ich zu. Auf Mac kann leider kein FTP Programm mit FileZilla mithalten.
 
Ich persönlich benutz auch Transmit, mir gefallen die panic Programme eigentlich allesamt - die Leute unterstütz ich gern.
 
habe mir viele angesehen und bin bei cyberduck hängen geblieben
allerdings sollte man eine ältere version benutzen
da die neueste teilweise nicht richtig funzt
 
training vorausgesetzt gibt es nix besseres als das terminal.

mal ehrlich. macht das dämlich rumgeklicke spass? :D
 
Das ist bestimmt der dreimillionste Thread zu diesem Thema :p
 
Zurück
Oben Unten