FTP client, welchen benutzt ihr?

yjeanrenaud

yjeanrenaud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Hi zusammen,

nachdem man ja mit dem Finder nicht bequem einen FTP-Server einbinden kann um darauf auch zu schreiben, benutze ich FileZilla (habe den Link auch eben in der Sammlung vorgeschlagen). Den Client kenne ich noch von Linux und Windows her als einen der zuverlässigsten und schnellsten und auch auf dem Mac bin ich hellauf begeistert.
Selbst über eine SSL-Verbindung (also kein Cyberduck oder scp per terminal mehr nötig) kann ich bequem Dateien kopieren, ganze Verzeichnisse vergleichen, nach Dateien suchen und filtern und eben auch Dateien > 4 GB fortsetzen, sollte die Verbindung mal abbrechen. Und dann das ganze noch open source und gratis, mehr kann man sich echt nicht wünschen.

So, genug Werbung. Was benutzt ihr denn so und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Transmit. Ist einfach eine sehr gute Software. Die aktuelle Version kann FTP-Server als Laufwerk in OS X einbinden. Genau das, was dem Finder ab geht.
 
Ganz klar Transmit, die neueste Version glänzt z.B. auch mit Droplets, so braucht man eine Datei nur auf dem Droplet abzulegen und sie wird hochgeladen. Leider wird der neue Transmit 4 nicht mehr in Deutsch lokalisiert, aber damit kann man leben ;)
 
und transmit kann auch sftp?
 
Ich habe auch FileZilla, ist einfach rasend schnell bietet umfangreiche Optionen. Am iPhone habe ich FTPOnTheGo.
 
ich nutze cyberduck.
 
Ich nutze auch Cyberduck

weil 1. Freeware die sehr gut ist und regelmäßig updates bekommt
2. Sehr viele dinge unterstützt werden.
3. Sehr stabil läuft

für mich ideal. Klein und ebenfalls schnell.
 
Ebenfalls Cyberduck. Kostet nichts und macht das, was es soll.
 
So, genug Werbung. Was benutzt ihr denn so und warum?
Meinen eigenen, den es bald für alle gibt.
... und der kann was Besonderes. :)

Viele Grüße
 
Filezilla und Transmit, weil letzteres ab und an Mucken macht.
 
Ich verwende ForkLift.

Ein bisserl so wie PathFinder
 
Ich habe auch zuerst Cyberduck probiert, bin aber dann wieder zu Filezilla zurückgekehrt. Die 2 Fenster Ansicht ist einfach praktisch. Ist zwar vom Design her nicht die schönste Anwendung (da schaut Transmit eindeutig besser asu) - tut aber was es soll und ist kostenlos.
Und auch die Möglichkeit dass er beim Navigieren die Verzeichnisse synchron hält, finde ich fein.
 
Ich nutze Cyberduck, wobei Transmit auch zu empfehlen ist.
Kommt halt auf die eigenen Vorlieben an, beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Aber...

Meinen eigenen, den es bald für alle gibt.
... und der kann was Besonderes. :)

Viele Grüße

wenn der nur halb so pfiffig wird wie dein tune instructor, bin ich echt mal gespannt. :)
 
Ich hab mir jetzt mal Transmit näher angeschaut. Wirklich gelungen!! Gefällt mir. Nur eine Frage noch: gibt es auch die Möglichkeit beim Navigieren die Verzeichnisse synchron zu halten, d.h. wenn man Lokal auf Verz. A klickt, dass er dann auch am Server Verz. A markiert.

LG, Peter

PS: Hab's schon gefunden: Go - Link Folder Navigation
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich Cyberduck regelmäßig verabschiedet, seitdem benutze ich Filezilla.
 
Dito, Filezilla ist einfach top..:thumbsup:
 
Ich habe jetzt mal interessehalber „Cyberduck“ ausprobiert, der ist aber so extrem langsam, das geht mal gar nicht!
 
Ganz klar Transmit, die neueste Version glänzt z.B. auch mit Droplets, so braucht man eine Datei nur auf dem Droplet abzulegen und sie wird hochgeladen. Leider wird der neue Transmit 4 nicht mehr in Deutsch lokalisiert, aber damit kann man leben ;)

Seit ein paar Tagen gibt es ein Update: und jetzt ist es auch auf Deutsch.
 
Zurück
Oben Unten