FTP-Client - performant, handlich, kostenlos?

M

motorbreath

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen.
Auf obige Frage konnte ich leider keine Antowrt finden...ich suche einfach einen Client, der nativ unter OS X läuft und grundlegende Funktionen beherrscht.

Cyberduck - sperrig, langsam.
Filezilla - langsam.
Transmit - klasse, aber kostet Geld und kann mehr als ich brauche.


Bisher bin ich dabei leider auf keinen grünen Zweig gekommen...würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Und all die, die irgendwas über die Forensuche schreiben wollen, mögen sich diese Arbeit sparen und stattdessen ein Tässchen Kaffee trinken - ich habe nämlich keine zufriedenstellenden Antowrten gefunden.

Freue mich auf eure Vorschläge!
 
suche beim macupdate.com nach ftp clients, da gibt es reichlich
wenn cyberduck zu sperrig kannst du wahrscheinlich nur selbst probieren welcher dir zusagt.
ach ja, kennst du schon das plugin für firefox? heisst fire ftp und sollte über mozilla zu bekommen sein.
 
ich bin mit filezilla mehr als zufrieden. was ich auch verwendet habe ist das firefox plugin!
 
Die Geschwindigkeit von UP- /Download bestimmt doch nicht der FTP-Client, sondern die Leitungsqualität und die Serverauslastung.

Ich verwende seit vielen Jahren Fetch.
 
Die Geschwindigkeit von UP- /Download bestimmt doch nicht der FTP-Client, sondern die Leitungsqualität und die Serverauslastung.
Deswegen war ich auch so erstaunt, dass die Programme langsam sein sollen. Der Flaschenhals ist bekanntlich ja wo anders!
 
Pardon, da habe ich mich wohl unglücklich asugedrückt.

Mit langsam meine ich nicht den Transfer, sondern das Prgrammhandling selbst.
Cyberduck merkt man, so schön die Oberfläche gemacht ist, Java an...was bei FileZilla druntersteckt, weiß ich nicht, auch Java?
Auf jeden Fall nichts besonders flottes.

Das Firefox-Plugin und Fetch werde ich mir mal zu gemüte führen, danke!
 
.....schnell und garantiert "Java-frei"

Terminal ;)
 
one button glaub ich heisst n weiterer simpler ftp client.

Ich bin mit cyberduck zu frieden . . .
 
Mir ist noch nicht aufgefallen das in Cyberduck Java drinnsteckt. Auf meinem intel iMac läuft das genauso fix wie jede andere Anwendung. Meiner Meinung nach ist das der beste FTP Client den es kostenlos gibt.
 
Meiner Meinung nach ist das der beste FTP Client den es kostenlos gibt.

...zumal man auch extern editoren mit einbinden und somit auch dateien auf dem server bearbeiten kann.

Seamless integration with external editors. SubEthaEdit, BBEdit, TextWrangler, Text-Edit Plus, TextMate, mi, Smultron, JeditX, CSSEdit, CotEditor and Tag, skEdit, PageSpinner.
 
Mir ist noch nicht aufgefallen das in Cyberduck Java drinnsteckt. Auf meinem intel iMac läuft das genauso fix wie jede andere Anwendung. Meiner Meinung nach ist das der beste FTP Client den es kostenlos gibt.

Dem kann ich nur zustimmen aber es ist ja auch vom User abhängig wie toll man den findet. Für mich ist Cyberduck auch der beste FTP-Client, den es für lau aufm Mac gibt.
 
Vielleicht sollte ich Cyberduck noch eine zweite Chance geben - habe ihn schon recht lange (1,5 Jahre) nicht mehr benutzt.
 
Hallo zusammen,

kennt jmd eine Quelle mit kurzem HowTo bezüglich Terminal und Ftp?

Danke

Gruß Michael
 
hach klar ;)

Danke

reicht vollkommen aus
 
Schon mal Yummy ausprobiert? Frisst kaum Leistung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MyCore
Schon mal Yummy ausprobiert? Frisst kaum Leistung ...
Oh hab mir das grad mal angeschaut, sieht auch ganz gut aus.

Da ich im beruf viel auf FTP Server ablegen muss habe ich mir vor einiger zeit mal Transmit gekauft und bin auch zimlich zufrieden damit, in meinen augen haben sich die 20 Euro (30 Dollar) dafür gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten