FTP Client mit automatischem Upload ohne Bestätigung | Bearbeitung von Dateien

J

jonimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
409
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin hobbymäßig seit einigen Jahren im Bereich des Webdesigns & Programmierung aktiv und habe bis jetzt immer Filezilla benutzt, um Dateien am Server direkt zu bearbeiten (mit der Funktion "Ansehen/Bearbeiten", verknüpft mit einem Editor)..

Leider muss man den Upload der Datei immer wieder bestätigen, selbst, wenn man einstellt, dass die Dateien beim Upload immer überschrieben werden sollen.

Meine Frage ist nun, ob ihr irgendwelche FTP-Clients kennt mit denen man die nervige Bestätigung zum Hochladen nicht hat..

Thx schonmal!
 
Probiere mal Cyberduck aus. Ich verwende den in Verbindung mit TextWrangler als externem Editor. Damit kann ich eine Datei direkt vom Server in TextWrangler öffnen, bearbeiten und beim Sichern wird sie gleich ohne Nachfragen auf dem Server aktualisiert. Ein perfektes Duo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonimac
Hallo,

habe FileZilla gerade nicht installiert.
Bei Transmit kannst Du dies in den Einstellungen einstellen.

Viele Gruesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonimac
@Jacktirol: Reicht also ein Speichern über bspw den Kurzbefehl Apfeltaste-S aus?

@mikne64: Ne, funzt nicht... Hab es schon zig mal versucht. FZ fragt jedes Mal nach.

Vielen Dank für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonimac
Forklift kann das auch prima ..... Doppelklick auf die Datei und sie wird übertragen und im entsprechenden Programm geöffnet.
Nach Schliessen des Programms oder "Speichern" wird die Drei wieder zurück übertragen.

Ist als würdest du mit lokalen Dateien arbeiten.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonimac
Hey Leute vielen Dank,

das verkürzt ja die Arbeitszeit um einiges... :) Wie dumm ich war, nicht schon vorher den Klienten zu wechseln..

Ich benutze jetzt Forklift weil ich das sowieso schon installiert hatte, funktioniert super! Steuerung-S speichern im Editor und dann automatischer Upload mit kurzer Infomeldung bei der Notification-Bar.

VIelen Dank für alle Antworten!
 
Zurück
Oben Unten