FTP als Laufwerk

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Hi,

kennt vielleicht jemand ein Tool, mit dem man eine FTP share quasi mounten kann ? Man kann es ja im Finder einhängen aber dann kann man nur lesen. Gibts da vielleicht was, das man es benutzen kann wie eine Festplatte wenn es eingehängt ist ?
 
So direkt als Festplatte fällt mir nix ein, aber mit Cyberduck kannst du gut auf FTPs zugreifen...
 
Ja das kenn ich. Ich würd gern z.B. von Eclipse aus meinen Workspace direkt auf nem FTP ablegen und auch bearbeiten. Vom Protokoll her ist das wohl nicht möglich aber eventuell gibts ja ein Zwischentool, das das macht.

Ansonsten müsste man andauernd mit cyberduck synchronisieren.
 
falls dein provider das zulässt, aktiviere webdav. dann geht das.
 
ne webdav hab ich ja grade nicht, deshalb FTP :)
 
Das schaut ja mal gut aus und scheint auch noch umsonst zu sein. mal heut Abend testen.
 
Das Fuse sieht ja ganz nett aus - auch für Gmail - nur irgendwie bekomme ich das nicht hin :/
 
Zurück
Oben Unten