FTP als Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tom555, 08.02.2007.

  1. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Hi,

    kennt vielleicht jemand ein Tool, mit dem man eine FTP share quasi mounten kann ? Man kann es ja im Finder einhängen aber dann kann man nur lesen. Gibts da vielleicht was, das man es benutzen kann wie eine Festplatte wenn es eingehängt ist ?
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    So direkt als Festplatte fällt mir nix ein, aber mit Cyberduck kannst du gut auf FTPs zugreifen...
     
  3. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Ja das kenn ich. Ich würd gern z.B. von Eclipse aus meinen Workspace direkt auf nem FTP ablegen und auch bearbeiten. Vom Protokoll her ist das wohl nicht möglich aber eventuell gibts ja ein Zwischentool, das das macht.

    Ansonsten müsste man andauernd mit cyberduck synchronisieren.
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    falls dein provider das zulässt, aktiviere webdav. dann geht das.
     
  5. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    ne webdav hab ich ja grade nicht, deshalb FTP :)
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    dann führt wohl kein weg an fuse vorbei ;)

    #edit
    schau dir mal das video an :D >> http://video.google.com/videoplay?docid=3138515991250095768
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2007
  7. tom555

    tom555 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Das schaut ja mal gut aus und scheint auch noch umsonst zu sein. mal heut Abend testen.
     
  8. lelei

    lelei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Das Fuse sieht ja ganz nett aus - auch für Gmail - nur irgendwie bekomme ich das nicht hin :/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen