Ftp-Adresse zum Userverzeichnis ?

Uezel

Uezel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand was ich beim ftp Programm für einen Pfad angeben muß um auf mein Heimverzeichnis zugreifen zu können?
Ich möchte gerne eine versteckten Dateien auf meinem Rechner finden, ohne mir ein Toll runterladen zu müssen.
 
eigentlich loggt dich der ftp server direkt in dein home ein, wenn dich mit dem user einloggst...
ansonsten voller pfad wäre /Users/kurzname

aber warum nimmst du nicht einfach das terminal...
ls -la
zeigt dir alle dateien an...
 
Leider bin ich noch nicht soweit, dass ich Terminal benutzen könnte.
Das mit der Pfadangabe hat irgendwie nicht funktioniert, benutze Cyberduck, hier mal eine Ansicht. Vielleicht könntest Du mir noch mal aushelfen ... ?
Bild 1.png
 
Nur eine Idee (hab vom FTP Server einrichten auch nicht viel Ahnung)

Gib mal da wo jetzt "anonymous" steht, deinen Usernamen/Namen ein, den du auch beim Anmelden an deinem Mac benutzt (und entsprechendes Passwort).

Übrigens: Um das Terminal benutzen zu können muss man kein Gehirnchirurg sein. Diese vier Zeichen einzutippen, die oneOeight dir genannt hat sollte nicht zuviel für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten