ftp (1und1) mit iweb?

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

ich muss mir mit der absehbaren Abschaltung von mobile.me einen anderen Webspace suchen. Will also zukünftig meine 1und1-Domain/Webspace nutzen.
Leider findet iweb keine Verbindung zum ftp-Server von 1und1 (iweb 3.0.4. und OS 10.7.2). Gibt's da eine Lösung?

Dank und Gruß - ete.


PS: mit cyberduck geht's.
 
Lokal exportieren und dann mit cyberduck wieder hochladen.
 
Genauso habe ich es gemacht. Geht's auch irgendwie direkt aus iWeb?
 
Doch, geht auch in der Version. Doppelklick links auf den Namen der WEBSITE und dort umstellen von MobileMe auf ftp.
 
Nee, geht leider nicht. iWeb bekommt leider keine Verbindung hin (schon beim Verbindungstest). Mit cyberduck geht's aber???
 
du musst dich bei 1und1 im kundenportal anmelden und bekommst dort einen benutzernamen und passwort
 
Moin,

1&1 ist definitiv möglich und auch wesentlich schneller als MobileMe. Die Zugangsdaten findest du, wie schon geschrieben, im 1&1-Kontrollcenter. Hier musst du wenn ich mich recht entsinne noch ein entsprechendes Verzeichnis anlegen und verknüpfen.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten