FSC Logo auf Broschur

micha82

micha82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi forum,

darf ich ein fsc logo in einer broschur abbilden, welche auf fsc papier gedruckt wurde? oder muss z. b. der verlag bzw. die druckerei selbst zertifiziert sein?

gruss micha
 
Die Druckerei gibt dir das FSC-Logo.
In dem FSC-Logo ist ein Zertifikatsnummer enthalten.

Das Produkt, in diesem Fall die Broschur, muss dann
von der Zertifizierungsstelle genehmigt werden.
 
hi micha,

nur weil du fsc-zertifiziertes papier benutzt hast, darfst du das logo noch lange nicht abbilden.

das geht erst, wenn die druckerei beim fsc zertifiziert ist. die müssen noch eine menge mehr machen, als nur das entsprechende papier einzusetzen. darüber hinaus muss dein konkretes produkt beim fsc angemeldet werden und bekommt dann eine zertifizierungsnummer. erst dann darf die druckerei das logo in deinem design platzieren.

bei zertifiziert klimaneutralem druck läuft das übrigens genauso.

grüße!
aro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Zurück
Oben Unten