FS Problem: Mac Server -> NAS System

Diskutiere mit über: FS Problem: Mac Server -> NAS System im Mac OS X Forum

1. chilla

chilla Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen

erst einmal, ich weiß zwar das das Thema hier nicht reinpasst, aber ich habe wirklich keine Ahnung wo ich es sonst posten soll :-(

Was ich habe:

Mac OS X Server der alle Daten von einem Grafikdesign Studio beinhaltet (reiner Fileserver)
    Buffalo TeraStation (NAS System mit 1TB HDD Speicher)

Was ich will:
    Alle Daten vom Mac Server auf die TeraStation kopieren (die TeraStation unterstützt smb, ftp und afp)

Mein Problem:
    Das Kopieren hält oft an, weil einige Dateinamen unzulässige Zeichen haben (das Ziel FS ist XFS) entwerder sind die dateinamen sooooooo lang, oder sind voll von kommata, semikolons und was weiss der geier nicht nocht. typisch grafiker halt ;-)

Da ich kein Grafiker bin, sondern nur die Daten "auf die schnelle" auf den den anderen Server kopieren will, weiß ich auch nicht wie viele Dateien in den Ordnern schlummern die wegen jenem Fehler nicht kopiert werden können...

Was würdet ihr mir als workaround empfehlen? Alle Dateien einzeln kopieren würde Tage dauern, wir reden hier von insgesamt 200GB...

chilla

ps: an einen foren-admin: ich denke nicht das diese thema ins mac os x server forum gehört, deshalb stehts hier. wenn ihr wisst wohin mit dem fred verschiebt ihn bitte, aber das problem hat ja nix mit os x server zu tun)

2. chilla

chilla Thread Starter MacUser Mitglied

hat niemand n plan? wäre echt wichtig für mich, dann brauche ich beim kunden nicht alle files einzeln zu kopieren...

Die Seite wird geladen...