Frutiger LT

M

macsine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
ein Kunde von mir verwendet die Frutiger LT. Meine frutigerschnitte passen nicht ganz genau. Weiß jemand, wofür das LT Steht? Ich habe bei den Fontanbietern diesen Zusatz nicht gefunden. Bin etwas verwirrt.
Viele Grüße
 
Ah ja.

Manchmal kommt man einfach nicht drauf. Vielen Dank. Also ist es der Original Linotype-Schriftschnitt. Kennst du auch die OCR Plus? Auch dort habe ich andere Schnitte.
 
Manchmal kommt man einfach nicht drauf. Vielen Dank. Also ist es der Original Linotype-Schriftschnitt. Kennst du auch die OCR Plus? Auch dort habe ich andere Schnitte.

Dein Kunde heisst nicht zufällig E-Plus?

... wenn ja, dann sollte er dir auch die Schriften für den Job zur Verfügung stellen, denn Frutiger und OCR Plus (letztere ist eine Exklusivschrift, die auf der OCR F von FontFont basiert), sind die Hausschriften dieses Vereins.

s.a.:
http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Hausschrift-Liste_Unternehmen-zu-Schrift
 
ja, so ist es.

Hallo foniq,
ja, das habe ich gestern Abend auch noch herausgefunden. Vielen Dank für die Info trotzdem.
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, und einen schönen Tag wünscht macsine
 
Zurück
Oben Unten