Frust mit G5 Bestellung

Burana

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
1. Akt
Bestellung im Apple Onlinestore Schweiz 1x G5 1.8 mit Radeon 9600/ohne Modem, bezahlung Banküberweisung + iPod 15GB. Lieferzeit G5 4 - 6 Wochen, iPod 2-3 Wochen. Geliefert werden beide gleichzeitig laut Onlinestore

Klappt nicht, da Überweisungen vom Postfinance auf Genfer Konto unmöglich. Bestellung storniert. (Vorhang)

2. Akt
Gleiche Bestellung mit Kreditkarte

Bestellung klappt. Bald kommt mein erster Mac! clap (Vorhang)

3. Akt,
Mail von Apple am 1.9: Wir rechnen mit Auslieferung in 8-10 Tagen

Hurra!!! (Vorhang)

4. Akt
Mail von Apple am 14.9.: Neue iPod Modelle kommen. Jedoch dauert Auslieferung 7-10 Tage

Toll ich kriege einen 20GB iPod. (Vorhang)

5. Akt
17.9. Der G5 des Kollegen welcher am 1.8. bestellt wurde in Colnbrook/England abgeholt für Luxemburg

Ich dachte das wäre first in, first served. Na egal. (Vorhang)

6. Akt
Statusseite am 19.9.:iPod verlässt Taiwan

Toll, es geht was! Bald kommt sicher mein G5! (Vorhang)

7. Akt
Mein G5 verlässt Colnbrook nach Luxemburg

ENDLICH! (Vorhang)

8. Akt
29.9. Mein G5 kommt nach 5 Tagen endlich in Luxemburg an

Mann das dauert! Aber bald kommt er! (Vorhang)

9. Akt
Der G5 des Kollegen ist immernoch unterwegs nach Luxemburg

Verzweifelte Anrufe, ohne versprochene Rückrufe an Apple durch Kollegen => Dieser natürlich sauer. (Vorhang)

10. Akt
Mein G5 verlässt Luxemburg am 29.9.

Toll am selben Tag noch. Wird ja auch Zeit, da nun statt den versprochen 4-6 Wochen nun 9 1/2 Wochen vergangen sind. (Vorhang)

11. Akt
1.10. Mein Kollege storniert den G5

Da Apple nicht fähig ist ausfindig zu machen wo der Rechner steckt, ist die Geduld meines Kollegen am Ende. Zumal die Rechner auf Lager beim Händler um die Ecke sind. (Vorhang)

12. Akt
1.10. TNT Schweiz hat meinen G5 und den iPod bekommen

Ja, ich rieche ihn schon! (Vorhang)

13. Akt
1.10. Es fehlen ausgerechnet bei dieser Sendung die Zollpapiere aus Luxemburg

Neeeein!!! (Vorhang)

14. Akt
2.10. Ahah, Zollpapiere sind gefunden. Er wird verzollt.

Ja, heute um 16.00 kommt er! (Vorhang)

15. Akt
Kollege holt den G5 beim Händler

NEID!!!!
16. Akt
2.10.: TNT findet meine Adresse nicht (Adresse richtig!)

TUT MIR DAS NICHT AN! OK einen Tag kann ich noch warten. (Vorhang)

17. Akt
3.10.: Um ca. 11 Uhr klingelt es. Mein iPod ist da.

Warten bis G5 da. (Vorhang)

18. Akt
3.10. Um 15 Uhr noch kein G5 da. Anruf bei TNT.

Ahah, sie klären wir ab. Rückruf kommt nie (Vorhang)

19. Akt
3.10. 16.00 Rufe nochmals an. Klären das ab bei TNT

Sicher sicher.... (Vorhang)

20. Akt
3.10. 17.00 TNT sagt sie wissen nicht wo das Paket ist. Was denn drinn sei?

...TO BE CONTINUED ON MONDAY (VORHANG)
 
Zuletzt bearbeitet:
The same Problem war bei mir mit meienm G4!!!
Gruß Tomcat
 
Bei solchen Problemen empfehle ich iHaendler 1.0. Hilft garantiert 100%.

Einfach hingehen, bezahlen, wohlfuehlen. Meine, zugegebenermassen beschraenkte, Erfahrung bislang war, dass der Haendler bei Neuvorstellungen nur unwesentlich spaeter die ersten Modelle bekommt. Der unter Umstaenden etwas hoehere Preis entschaedigt dann fuer nicht durchlittene Qualen einer Onlinebestellung... :D

Ciao, Sun'n Fun

Der seinen iMac seinerzeit nach zwei gescheiterten Onlinebestellungen schlussendlich beim Haendler zum gleichen Preis gekauft hat.
 
hallo

also mein händler war beim powerbook billiger als der onlinestore....

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von sunnfun
Bei solchen Problemen empfehle ich iHaendler 1.0. Hilft garantiert 100%.

Einfach hingehen, bezahlen, wohlfuehlen. Meine, zugegebenermassen beschraenkte, Erfahrung bislang war, dass der Haendler bei Neuvorstellungen nur unwesentlich spaeter die ersten Modelle bekommt. Der unter Umstaenden etwas hoehere Preis entschaedigt dann fuer nicht durchlittene Qualen einer Onlinebestellung... :D

Ciao, Sun'n Fun

Der seinen iMac seinerzeit nach zwei gescheiterten Onlinebestellungen schlussendlich beim Haendler zum gleichen Preis gekauft hat.

Das war meine letzte Bestellung beim Applestore. Auf Switcher wie mein Kollege und ich sind, macht Apple wirklich keinen guten Eindruck.

Grund für die Bestellung im Applestore, war die Möglichkeit der CTO Option. Ich war auch bald soweit die Bestellung zu stornieren und in den nächsten Laden zu gehen. Jedoch kriege ich dort auch nur den Standard 1.8er mit NSchrottia-Graka per sofort.
 
Ich würde auch nur per Apple-Store bestellen, wenn es ein CTO-Modell sein soll (geht auch bei Händlern) oder wenn ich auf Samoa wohnen würde. In unseren von Händlern durchsetzten Landen hat man fast immer das Gerät schneller aus dem Laden als vom Boten.
 
AppleStore ist OK!

Ich habe inzwischen mehrere Bestellungen voellig problemlos ueber den Apple-Store getaetigt. Darunter (immer zeitversetzt) ein iMac CRT, ein iMac TFT, iPod, zwei LaCie-Festplatten, iSight, ein PowerMate-Button, ein Palm Zire und letzte Woche noch Airport-Station, Airport-Karte, eine Canon-VideoCam und den Bluetooth-Stick. Bisher alle Lieferungen im zeitlichen Rahmen. Und das auf eine Mini-Insel am Ende von Europa, kurz vor Afrika, mitten im Mittelmeer.

Von daher von mir ein Lob fuer den Store.

Mein iBook habe ich in Deutschland bei Cyberport bestellt. Das war ein ziemlich umstaendlicher Akt. Vorab-Ueberweisung des Betrages auf deren Konto und dann noch wochenlanges Warten. Nein Danke. Lieber bestelle ich im Apple-Store, da klappt es wenigstens fluessig.

In Erwartung der neuen Lieferung, die garantiert naechste Woche eintrifft, gruesst

Luzz :D
 
Apple Store

wozu apple store ':confused:'
wer geld zu verschenken hat, denkt besseren service zu bekommen oder aus imagegründen dort bestellt - bitteschön!

meiner meinung nach gibt es keinen einzigen grund den apple store zu nutzen!!!

die produkte sind dort total überteuert, selbst mit studentenrabatt (den man bei jedem vernünftigem Händler sowieso bekommt)!!!
der service ist mehr als bescheiden - hatte bei einer rechnerbestellung vor ca. 3 Jahren ähnliche probleme wie burana, hab meine bestellung storniert und seitdem meine hardware immer über einen händler vor ort bezogen.

wenn man denn unbedingt online kaufen möchte (oder muß) sollte man mal bei
www.mackauf.de die preise vergleichen.

nochn tip einige händler bieten auch bto konfigurationen an z.b. fundk, cancom, novodrom(=cancom)


ali
 
Hatte das gleiche Problem mit meinem Built to Order G5, die jungs vom Apple Store haben es einfach nicht geschaft nur ansatzweise im zeitlichen Rahmen zu bleiben. Also habe ich die sache gecancelt und mir bei Mac-trade den Dicken Dual mit FCX Bundel gehollt.
Ne also mit dem Apple Store schadet Apple seinem Image gewaltig !

gute Nacht

Loki
 
Original geschrieben von sunnfun
Bei solchen Problemen empfehle ich iHaendler 1.0. Hilft garantiert 100%.

Der seinen iMac seinerzeit nach zwei gescheiterten Onlinebestellungen schlussendlich beim Haendler zum gleichen Preis gekauft hat.
 

Also meine Erfahrungen mit dem AppleStore sind ähnlich schlecht. Hauptproblem ist m.E. der Zwangsversand mit Zustelldienst. Wenn die (optional) auch Post erlauben würden (und bis 349,- Euro machen die das sowieso) gäbe es VIEL weniger Probleme.

Aber warum ich immer noch im AppleStore kaufe ????

Weil der iHändler meiner Wahl nach 10 Jahren meine Kreditkarte nicht mehr nimmt und ich denke wer sich die paar Euros Gebühr nicht mehr leisten kann/will der macht auch Probleme wenn was kaputt geht. Deswegen kaufe ich dort nicht mehr (Ja ich habe ihm gesagt was ich davon halte als ich eine Bestellung über 500 Euros abgegeben habe. Hat ihn nicht interessiert.)

Und AFAIK ist der Versand aus Taiwan versichert. D.h. egal ver es verschlampt es sollte nicht zu Deinen Lasten (abgesehen vom Ärger) gehen.

Viel Glück !!!

FreeJack
 
So, habe bei TNT angerufen. Noch keine Spur von meinem Teil.

Untersuchung dauert in der Norm eine Woche.

=> Bei Applestore die G5 bestellung storniert.
=> Beim Kundendienst reklamiert.
=> Kaufe heute bei Heiniger AG ab Lager.

Fazit: Apple Store ist für mich eine Weile gestorben.
 
Mit TNT habe ich auch ziemlichen Trouble gehabt.
Ich hatte vor drei Monaten oder 5 , na als das PB 12 Zoll rauskam, das 12 Zoll mit SD und größerer Platte bestellt.
Der Rechner wurde 3mal gestohlen. Nach dem 3. Mal hatte ich einfach keinen Bock mehr und bin zu Gravis gegangen. Die hatten zwar nur das Combodrive und die kleine Platte, das war mir dann aber auch egal.
Den Zoff, den ich mit TNT hatte, will ich nie wieder haben. Das muß man sich mal vorstellen: Da geht dreimal ein Rechner für 2600 -2700 Euronen flöten. Nicht, daß ich hätte zahlen müssen. Aber zahlen tun wir alle, die wir bestellen!
Abgesehen davon dass man sich so fühlt wie ein dreijähriger Junge der zu Weihnachten um 20:00 ins Bett muß und um 19:58 ist immer noch kein Weihnachtsmann zu sehen. Dann um 19:59 klingelt es an der Tür oder kracht im Schornstein oder sonstwas und dann stirbt der scheiß Weihnachtsmann vor den eigenen Augen um 19:59 und 40 Sekunden an einem Herzinfarkt und nix is mit Geschenken zu Weihnachten . Das war´s´dann ! Abputzen- fertig!
Einie
p.s. Das nimmt mich immer noch ganz schön mit, fällt mir auf...
 
Zurück
Oben Unten