Frust Gravis Frankfurt

In Frankfurt gibt es noch "Card Services"...

...das ist zwar auch kein Haufen Heiliger...aber auf jeden Fall besser als Gravis. Wenn man zu viel Arbeit hat stellt man entweder weitere Techniker ein oder macht den Kunden bereits bei der Reklamation darauf aufmerksam. Schließlich hätte man das macbook trotz des Flackerns während der 2 Wochen Wartezeit benutzen können...

Ich verstehe das nicht. Apple sollte verstärkt darauf achten, sich nur fähige authorisierte Partner zu suchen...der Service der Apple-Stores in NY und London ist exzellent! Wenn es dort geht, müsste es doch auch hier machbar sein...

Ein kleiner Lichtblick für alle Frankfurter:

Ende 2008 wird das Großprojekt "Frankfurt hoch 4" eingeweiht (größte Shopping-Mall Europas) und Apple hat bereits den Mietvertrag unterschrieben. Spätestens dann kann Gravis dicht machen...;)
 
th3 oestricher schrieb:
da wo du dein gerät kaufst, da musst du es auch zur reparatur abgeben. bei sämtlichen herstellern heisst es, dass sich der kunde an den händler wenden soll/muss, der sich dann um das problem kümmert. sie selbst (der hersteller) könnten nichts für einen tun.

Das trifft nicht auf Apple zu.
 
das ist eine Fehlinformation. Das Vertragsverhaeltnis des Kunden besteht mit dem Verkaeufer und nicht mit dem Hersteller. Von daher ist der Verkaeufer verpflichtet es zu erfuellen. Die Garantie gibt der Hersteller. Sie ist eine freiwillige Leistung und sie kann eingeschraenkt sein. Es gibt Hersteller die anbieten Garantiefaelle direkt mit ihm abzuwickeln. Die Gewaehrleistung ist gesetzlich geregelt (2 Jahre) und weder freiwillig noch vom Haendler einschraenkbar. Die Gewaehrleistungsverpflichtung besteht fuer den Verkaeufer. Es ist dem Kunden ueberlassen ob er von seinem Garantieanspruch oder der Gewaehrleistung gebraucht macht. Ansprueche des Verkaeufers and den Hersteller sind davon unbenommen.
 
Vorsicht Falle, unter Umständen. Wenn man diese Gravis Garantieerweiterung hat, sollte man unbedingt auch dort reparieren lassen. Wenn man das statt dessen bei Apple machen lässt und Apple zB einen Komplettaustausch vornimmt, gilt uU die Gravis Garantieverlängerung nicht mehr, da es sich nicht mehr um das anfangs versicherte Gerät handelt.
 
.mac schrieb:
Vorsicht Falle, unter Umständen. Wenn man diese Gravis Garantieerweiterung hat, sollte man unbedingt auch dort reparieren lassen. Wenn man das statt dessen bei Apple machen lässt und Apple zB einen Komplettaustausch vornimmt, gilt uU die Gravis Garantieverlängerung nicht mehr, da es sich nicht mehr um das anfangs versicherte Gerät handelt.

wenn tatsächlich komplett getauscht wird (also meinetwegen gegen ein refurbished), dann sollte man doch unter schilderung des sachverhaltes die gravis-erweiterung umschreiben lassen können. oder nicht?
 
Ezekeel schrieb:
wenn tatsächlich komplett getauscht wird (also meinetwegen gegen ein refurbished), dann sollte man doch unter schilderung des sachverhaltes die gravis-erweiterung umschreiben lassen können. oder nicht?

Weiss ich nicht, ob das geht. Im Handybereich ist das jedenfalls gängige Praxis der Händler, sich Geräten, die durch Hersteller ausgetauscht wurden, nicht mehr anzunehmen. Von daher ist etwas Vorsicht oder vorherige Absprache mit Gravis sicher angebracht.
 
wenn man eine Garantieerweiterung eines Haendlers hat dann gehe ich davon aus, dass man diesen Service, fuer den man extra Bezahlt hat, im Schadensfall auch in Anspruch nimmt und sich nicht an den Hersteller wendet mit dem man keine erweiterte Garantievereinbarung hat.
 
Gravis... no comment

Hatte das schon woanders geposted....
Ich habe mir in 2005 ein G4 12" gekauft und nach kurzer Zeit akute Probleme mit Kernel Panics (hatte hier auch schon um Hilfe gebeten).
Viele sagten das es ein defekter Arbeitsspeiche sein muss.
Ich hatte mein PB deswegen 3 mal bei Gravis und es wurde angeblich auf Herz und Nieren geprüft und hab es jedesmal mit dem Hinweis zurück erhalten " Fehler konnte nicht reproduziert werden und es wurden auch keine Fehler bei Dauertest oder mit Techtool etc fest gestellt"
Nach dem ich wieder eine Reihe von KP hatte, habe ich das Panic Log ausgedruckt und mit meinem PB bei Gravis zum 4. mal abgegeben mit dem Hinweis das ich das PB nicht mehr zurück nehme, wenn Sie mir keinen Fehler diagnostizieren und beheben.
PB wurde geprüft, dann nach Berlin gesendet und geprüft und mit dem o.g. Hinweis wieder zurück gesendet. Da ich mich geweigert habe das Ding entgegen zunehmen und mit Verweis auf das Log (50 Einträge in ca. 2 Monaten) würde es wieder nach Berlin gesendet.
Und siehe da: Defekter Arbeitsspeicher ! Antwort nach Rückfrage warum es jetzt erst festegestllt wurde "Es wurde eine spezielle Testsoftware verwendet"
BOLLOCKS - da ärger ich mich ein Jahr wg KP rum, kann mit dem PB gar nicht richtig arbeiten weil ich absolut kein Vertrauen in die Stabilität habe und dann das....

LEARNINGS :
1) Gravis Sucks Big Time
2) Nie weider was bei Gravis kaufen
3) Hartnäckig bleiben !!
4) Sich nicht darüber ärgen das man erst nach einem Jahr hartnäckig war
 
Besserung in Sicht...

...habe mir sagen lassen dass Apple bereits den Mietvertrag für das monströse Frankfurt^4 unterschrieben hat. Demnach kann Gravis bald dicht machen => und irgendwie macht mir das gar nichts aus...;)

EDIT:
(Sorry...das hatte ich ja schon einie Seite vorher geschrieben)
 
Giu21 schrieb:
Besserung in Sicht...

...habe mir sagen lassen dass Apple bereits den Mietvertrag für das monströse Frankfurt^4 unterschrieben hat. Demnach kann Gravis bald dicht machen => und irgendwie macht mir das gar nichts aus...;)

EDIT:
(Sorry...das hatte ich ja schon einie Seite vorher geschrieben)


Ist Frankfurt^4 der Neubau auf der rießige Neubau auf der Zeil?
 
Zurück
Oben Unten