Frust Gravis Frankfurt

O

Onkel_Escobar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht bitte verschieben.

Habe ein wenig Frust wegen dem Kundenservice von Gravis Frankfurt oder Gravis allgemein.
Ich habe mir am 19.8 ein MacBook gekauft und bin sehr zufrieden damit, ist mein erster Mac und deshalb bin ich noch nicht so sehr mit MacOS vertraut, aber trotzdem 2 Daumen nach oben. Jedenfalls fing nach nicht einmal 4 Wochen das Display an zu flackern. Habe es sofort zu Gravis gebracht, wo man mir sagte, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann bis dies behoben ist. Hab mich schon da geärgert, da ich 2 Wochen für ein kaputtes Display für sehr lange halte, aber okay.
Der Techniker sagte mir, ich werde angerufen, sobald das MacBook repariert ist.
Vor zwei Tagen (02.10) waren 2 Wochen vorbei und ich hatte immer noch keinen Anruf bekommen, also rief ich bei Gravis an. Mir wurde mitgeteilt, dass die Techniker sich das Gerät noch überhaupt nicht angeschaut hätten, da im Moment viel zu tun wäre und sie 2 Wochen Vorlaufzeit hätten. Dann wurde mir noch mitgeteilt, dass es noch mal 2 Wochen dauern würde!
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe meinem Ärger Luft gemacht und wollte mit der Technik sprechen. Nachdem keiner in der Technik dran ging wurde mir versichert, das ich umgehend angerufen werde.
Da sich Montag und auch heute noch keiner gemeldet hat, hab ich erneut angerufen und wurde in die Zentrale nach Berlin geleitet. Dort sagte ich, ich möchte die Technik in Frankfurt sprechen. Mir wurde gesagt, dass sie nicht verbinden dürfen, da die Technik so viel zu tun hat und mit der Geschäftsleitung durfte er mich auch nicht verbinden, also wurde ich an die Beschwerdestelle in Berlin geleitet.
Der "netten" Dame hab ich versucht mein Leid zu klagen, wurde aber sofort abgewürgt mit den Worten:"Ich rufe in Frankfurt an und melde mich bei Ihnen".
Eben der Rückruf:"Ein Techniker schaut sich das Gerät gerade an und meldet sich gleich bei Ihnen!"

Jetzt warte ich wieder auf den Anruf vom Techniker. Also, ich muss schon sagen Gravis ist ein ganz schöner Scheissladen, aber vom Feinsten! Kundenservice ist ein Fremdwort für die. Am liebsten würde ich das MacBook zurückgeben, denn so etwas ist wirklich das Allerletzte!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben, denn so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, kommt man da mit Beschwerden nicht weit?!

Frustrierte Grüsse

Escobar
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid für dich. Aber bei mir ist es nicht anders. Ich habe mein iMac bei M&M Trading schon 4 zurückgegeben und der fehler wurde immer noch nicht repariert. Dabei habe sie mir versprochen das die hardware von meinem iMac komplett ausgetauscht wurde (display Mainboard grafikchip). Was aber nicht stimmt. Denn ein anderer techniker hat mal meine daten in den Computer eingegeben und da stand, das nur 1 mal mein logic board getauscht wurde und nicht 2 mal wie es mir M&M Trading gesagt hat. Sie haben sich sogar geweigert mir das geld zurück zugeben! Darauf hin habe ich bei Apple angerufen und gefragt was ich machen soll. Was ich als erstes als antwort bekam, war ein lautes lachen. Als sich die dame vom lachen wieder einkriegte, sagte sie mir das sie nichts machen kann und ich zur verbraucherschutzentarle gehen soll.
Mein kopf hat mir schon so sehr gedampft das ich dann zum Apple Center von M&M Trading gegangen bin und dort erstmal wie der letzte idiot rum geschrien habe.
Naja jetzt bekomme ich für meinen alte 20zoll intel imac einen iMac 24zoll auf den ich schon 3 Wochen warte.

Das ist halt deutschland. einfach zufaul zu arbeiten! Man kann leider nix dagegen machen Onkel_Escobar . Denn ist es doch egal wann wir unsere Mac's wieder bekommen. Die können ja gemüdlich nach hause gehn und über uns lachen. Aber das wir beruflich auf unsere computer angewiesen sind, ist den auch wohl egal. zum glück habe ich noch ein macbook pro. sonst wäre bei mir die totale katastrophe.
 
Sehr sachlichen und freundlichen (!) Brief mit dem genauen Hergang der Angelegenheit schreiben und an das zuständige Vorstands- oder Geschäftsleitungsmitglied (vorher erkundigen) für den Verkauf bzw. den Service schicken. Hat bei mir in anderen Fällen und Branchen schon oft Wunder gewirkt. Da hat man dann manche Servicemitarbeiter gar nicht mehr wieder erkannt, so hilfsbereit waren die auf einmal... :D

Wichtig ist ein sachlicher Ton, ansonsten wirst du nicht ernstgenommen.

Viel Erfolg!
 
Faneramx schrieb:
Das ist halt deutschland. einfach zufaul zu arbeiten! Man kann leider nix dagegen machen Onkel_Escobar . Denn ist es doch egal wann wir unsere Mac's wieder bekommen. Die können ja gemüdlich nach hause gehn und über uns lachen. Aber das wir beruflich auf unsere computer angewiesen sind, ist den auch wohl egal. zum glück habe ich noch ein macbook pro. sonst wäre bei mir die totale katastrophe.

Ja, das hat du schin recht. Unser Klemptner hat sich da auch neulich beschwert, weil er unser neues Clo schon vor 2 Monaten bestellt hatte und es immer noch nicht da ist.
 
Ich mach das immer so: Apple Hotline anrufen, Problem schildern. Dann wird das auf die Seriennummer des Rechners eingetragen, sie suchen Dir eine Servicewerkstatt in der Nähe raus und Du lässt es da reparieren. Gravis und die Technik war auch in Berlin immer so ne Sache..
 
cordney* schrieb:
Ich mach das immer so: Apple Hotline anrufen, Problem schildern. Dann wird das auf die Seriennummer des Rechners eingetragen, sie suchen Dir eine Servicewerkstatt in der Nähe raus und Du lässt es da reparieren. Gravis und die Technik war auch in Berlin immer so ne Sache..

Also erste einmal vielen Dank an alle für eure Antworten.
Mir geht es einfach darum, dass die einen beschissenen Service bieten und ich mir verarscht vorkomme. Wenn du noch am überlegen bist, ob du was kaufst kriechen sie dir in den Arsch, aber sobald die Kohle auf dem Tisch liegt bist du der Depp. Also für mein Befinden läuft da einiges falsch.

Zu Cordney: Ich habe aber eine Garantieverlängerung bei Gravis abgeschlossen, muss ich da nicht zu Gravis gehen?

Zu mac_hh: Du hast vollkommen Recht und wenn ich heute wieder keinen Rückruf bekomme, dann werde ich das auch machen, nur die A...backen rücken ja keine Telefonnumern usw. raus. Ausserdem befürchte ich, dass die Leiter weiter oben auch nicht mehr Service vorhanden ist, sonst würden die ja auch in den unteren Segmenten dafür sorgen.

Jedenfalls ist das ein Unding und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir warscheinlich wieder nen Dell geholt, da ist der Kundenservice, so wie ich ihn erlebt habe wenigstens gut.
 
Im ersten Jahr gilt auch die Apple Garantie, da kannst Du das auch direkt über Apple abwickeln. Danach musst Du natürlich zu Gravis.
 
Von wegen Servicewüste Deutschland - die Kunden brocken sich das doch selber ein. Anstatt die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit über den Hersteller abzuwickeln, rennen sie zu ihrem Händler, wo sich die Geräte nur so türmen. Die Wartezeiten bei Gravis resultieren nicht aus der vermeindlichen Faulheit der Mitarbeiter, sondern aus der riesigen Anzahl an durchzuführenden Reparaturen.

Merk dir für die Zukunft: Apple hat eine der besten Serviceabwicklungen überhaupt. Das Gerät wird i.d.R. noch am gleichen Tag von UPS abgeholt, innerhalb kürzester Zeit repariert und wieder per UPS express an dich zurückgeschickt. Spart Zeit und Geld...
 
Sense Sheerin schrieb:
Merk dir für die Zukunft: Apple hat eine der besten Serviceabwicklungen überhaupt. Das Gerät wird i.d.R. noch am gleichen Tag von UPS abgeholt, innerhalb kürzester Zeit repariert und wieder per UPS express an dich zurückgeschickt. Spart Zeit und Geld...

Wie bist du denn drauf? (oder sollte das ironie sein)
Schau doch mal in die Threads hier wo von 2-5Wochen reperaturzeit gesprochen wird.
Apple hat die kürzsete Garantie im Computerbereich,und m.e. den besch... Scrvice.
 
Sense Sheerin schrieb:
Von wegen Servicewüste Deutschland - die Kunden brocken sich das doch selber ein. Anstatt die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit über den Hersteller abzuwickeln, rennen sie zu ihrem Händler, wo sich die Geräte nur so türmen. Die Wartezeiten bei Gravis resultieren nicht aus der vermeindlichen Faulheit der Mitarbeiter, sondern aus der riesigen Anzahl an durchzuführenden Reparaturen.

Merk dir für die Zukunft: Apple hat eine der besten Serviceabwicklungen überhaupt. Das Gerät wird i.d.R. noch am gleichen Tag von UPS abgeholt, innerhalb kürzester Zeit repariert und wieder per UPS express an dich zurückgeschickt. Spart Zeit und Geld...

hä? wo läuft das bitte so? Ich glaube bei den händlern läuft es so: sie warten bis zum ende der woche und wenn sich genug geräte gestapelt haben schicken sie, sie alle zusammen zu apple um lieferkosten zu sparen.
 
mmmmhhh, der Service bei Apple ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Also, der Service ist mindestens genauso besch****n, wie bei Gravis!
Das geht echt gar nicht!
Sicherlich kommen gleich wieder zwei bis drei Stimmen, die andersartige Erfahrungen gemacht haben aber so oft wie ich schon echter Freund der Servicekräfte geworden bin.... ich mag gar nicht mehr zählen.
Die spinnen bei Apple genauso wie bei Gravis.. die geben sich beide nicht viel!

MfG
Qsan
 
Lukas the brain schrieb:
Ja, das hat du schin recht. Unser Klemptner hat sich da auch neulich beschwert, weil er unser neues Clo schon vor 2 Monaten bestellt hatte und es immer noch nicht da ist.

The Brain ???

Und dann so eine Rechtschreibung ???

Der Tipp mit dem sachlichen Brief an die Geschäftsleitung/Verantwortlichen ist übrigens sehr gut, insbesondere, wenn man den Wunsch an einer weiteren Zusammenarbeit/Existenz als Kunde betont....

...weiss der Smurf...

P.S. Ich sach ja nix, aber MBP Board und Lüfter in HB bei M&M in genau einer Stunde gemacht. Man(n) muss das eben vorbereiten und einen Termin vereinbaren...

P.P.S. Früher in den 90ern des vergangenen Jahrtausends war der Service von Apple wirklich vorbildlich, aber dieses ganze Rumgemuckel mit Techniker-Zertifikaten, Verrechnungspauschalen, Ersatzteilbeschaffung etc., das ist voll nervig. Oh für Notebooks wünsche ich mir Apple Repair Rotterdam wieder zurück ! Alle Europäischen Notebooks in max. einer Woche inkl. Versand repariert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Escobar,

mach nicht so lange rum mit denen. Schau Dir deren AGBs an. Wenn dort die Wandlung nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, dann sag ihnen, Du bestehst auf sofortige Wandlung, denn nach aktuellem Gesetz hat der Käufer ein Wahlrecht zwischen Reparatur und Wandlund / Neulieferung von Anfang an und muss nicht zunächst x Reparaturversuche abwarten! Das hat nix mir Garantie sondern mit Gewährleistung zu tun und die gibt der Verkäufer. Aber mach Dich auf eine lange Diskussion bis zum Geschäftsführer bereit. Beim MediaMarkt hat das jedenfalls funktioniert!

Gruß
Manjo
 
Manjo schrieb:
Hallo Escobar,

mach nicht so lange rum mit denen. Schau Dir deren AGBs an. Wenn dort die Wandlung nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, dann sag ihnen, Du bestehst auf sofortige Wandlung, denn nach aktuellem Gesetz hat der Käufer ein Wahlrecht zwischen Reparatur und Wandlund / Neulieferung von Anfang an und muss nicht zunächst x Reparaturversuche abwarten! Das hat nix mir Garantie sondern mit Gewährleistung zu tun und die gibt der Verkäufer. Aber mach Dich auf eine lange Diskussion bis zum Geschäftsführer bereit. Beim MediaMarkt hat das jedenfalls funktioniert!

Gruß
Manjo

Hi Manjo,

schöner Tipp, da werd ich doch gleich heute abend ma reinschauen. Was mich aber von der Wandlung abhält, ist der Verlust der ganzen Daten auf dem MacBook und wenn ich die dazu verdonnere das auf den Neuen zu ziehen, geht der Ärger von vorne los.
 
Sense Sheerin schrieb:
Von wegen Servicewüste Deutschland - die Kunden brocken sich das doch selber ein. Anstatt die Reparaturen innerhalb der Garantiezeit über den Hersteller abzuwickeln



LOL

Er hat sich das MacBook am 19.8 gekauft!
 
Vielleicht ist das noch nicht allen so richtig klar aber Apple hat ein ganz klares Qualitätsproblem mit ihren Produkten. Ich bete für Apple das sie das in den Griff bekommen. Mittlerweile muss man immer erst 2 Generationen eines Produktes abwarten bis es ausgereift und somit kaufbar ist. Ausbaden müssen dies dann natürlich die Einzelhändler...
 
Faneramx schrieb:
hä? wo läuft das bitte so? Ich glaube bei den händlern läuft es so: sie warten bis zum ende der woche und wenn sich genug geräte gestapelt haben schicken sie, sie alle zusammen zu apple um lieferkosten zu sparen.

Ich habe in dem Absatz von der Serviceabwicklung über Apple als Kunde gesprochen.
 
NQUISITOR schrieb:
Vielleicht ist das noch nicht allen so richtig klar aber Apple hat ein ganz klares Qualitätsproblem mit ihren Produkten. Ich bete für Apple das sie das in den Griff bekommen. Mittlerweile muss man immer erst 2 Generationen eines Produktes abwarten bis es ausgereift und somit kaufbar ist. Ausbaden müssen dies dann natürlich die Einzelhändler...


Was glaubste warum ich mir noch n iBook und z.B. kein MacBook gekauft habe;)


Bin da aber zuversichtlich, das wird schon wieder!

Außerdem stellt ja Asus die MacBooks her^^
 
Habt ihr euch mal angeguckt wie viele Mac Books bei Gravis in der Technik liegen? Müsst ihr mal machen, dazu kommt noch Apple die die offensichtlichen Mängel nicht wahrhaben wollen und die Ersatzteile erst sehr spät liefern. Wenn dann bei Gravis (die ja auch nicht so viele Techniker haben, wie sie sie bräuchten) das Gerät liegen bleibt, könnt ihr ja auch mal bei Apple Frust ablassen.


Aber ich gebe dir natürlich Recht, dass es eine Frechheit ist, dass man sich nicht bei dir gemeldet hat.

MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel_Escobar schrieb:
Zu mac_hh: Du hast vollkommen Recht und wenn ich heute wieder keinen Rückruf bekomme, dann werde ich das auch machen, nur die A...backen rücken ja keine Telefonnumern usw. raus. Ausserdem befürchte ich, dass die Leiter weiter oben auch nicht mehr Service vorhanden ist, sonst würden die ja auch in den unteren Segmenten dafür sorgen.

1. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Die Geschäftsleitung ist ins operative Tagesgeschäft eingebunden und hat oftmals keine Ahnung, wie es "unten" vor Ort aussieht. Bis sich die Meldungen über Probleme bis ganz nach oben gearbeitet haben, vergeht viel Zeit, denn niemand möchte seinem jeweiligen Vorgesetzten von Poblemen berichten, weil dann der Druck steigt. So wurschtelt jede Hierarchie-Ebene abgeschottet vor sich hin, bis es gar nicht mehr anders geht und der Problemtopf richtig am Kochen ist, so dass es sich nicht verheimlichen läßt.

2. Nix mit "Leiter weiter oben"! Du steigst GANZ OBEN ein, direkt beim Vorstand! In den Hierachien verhungerst du, das brauchst du gar nicht probieren...

3. Fehlende Telefonnummern. Brauchst du überhaupt nicht. Jede gewerbliche Website muß ein Impressum beinhalten, und hier:

http://www.gravis.de/Default.aspx?path=GRAVIS%2fInfo%2fImpressum%2f

findest du absolut alles Notwendige, bis hin zu den Namen der Geschäftsführung.

Wichtig: Brief an den Vorstand persönlich adressieren (deutsche Adressvorschriften beachten!) und immer als Einschreiben kenntlich machen und schicken, am besten mit Rückschein. Kostet ein bißchen mehr, wirkt aber eigentlich immer.
 
Zurück
Oben Unten