Frühes Macbook, ohne Probleme ?

Heckisack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
9
Hi,

ich weiß es gibt schon einen Thread mit Umfrage zur Fehlerhäufigkeit beim MacBook, allerdings würde mich speziell mal interessieren wieviel der Früh-Käufer (also kurz nach der Vorstellung) noch ohne Probleme gebliben sind. Mein Book hat Gott sei dank noch keine Macken (also keine Verfärbungen, kein Ausschalten und was es sonst noch so gibt) bis auf ein Muhen dass aber wirklich nur seeehr selten (bisher 2mal) auftritt. Wie sieht das bei euch so aus ? Irgendwie kommt es mir so vor als ob keiner mehr eines der frühen wie anfangs geliefert hat, sondern schon viele wegen Verfärbungen oder wasauchimmer schon Teile getauscht bekommen haben oder gleich das ganze Gerät. Also denn her mit den Erfahrungen...
 
Hi,

mein MacBook hab ich im Juni gekauft... Bisher läuft alles zu meiner Zufriedenheit: kein Fiepen, kein Muhen, keine Verfärbungen, keine Abstürze oder sonst irgendwas negatives.. Naja gut, einen toten Pixel hab ich nach einiger Zeit rechts unten entdeckt, aber das stört mich nicht wirklich! Auch der Wechsel der Festplatte und der RAM-Module lief problemlos und hat meinem kleinen noch einen enormen Geschwindigkeitsschub verpasst :)

Grüße,
MBP
 
Meins ist aus der 17 KW. Mitgenommen hab ich die Verfärbungen ( wenn auch nicht sehr stark) und den Shutdown-error. Fiepen und muhen hatte ich NICHT.

Cat
 
Was ist der "Shutdown-error"???
 
Hab meins auch seit Juni...also eines der Früheren!

Bisher hatte ich aber keines der klassischen Probleme...nur ein Lautsprecherdefekt, wurde aber inerhalb einer Woche ausgewechselt.

Sonst rennts und rennts...:)
 
Ich hab meins (2 GHz weiss) 2 Wochen nachdem es raus kam bestellt.

Anfangs hatte es mal gefiept udn gemuht, aber mittlerweile nicht mehr.

Auch sonst kleine Probleme. Verarbeitung ist gut, keine Shutdown-Probleme, keien Toten Pixel, Keine Verfärbungen... nichts...
 
Habe meins am Tag der Vorstellung bestellt - ist aus KW20. Bis zum firmware-upgrade hats gemuht, es fiept ab und zu, und ein neues topcase habe ich auch schon. Leider gehts mit den Verfärbungen so langsam wieder los, auch wenn die Apple-Hotline meinte da müsse man sich jetzt keine Gedanken mehr machen... Aber alles in allem ist das im Rahmen finde ich, habe keine großen Probleme bei den Updates gehabt, und auch keine random shutdowns.
 
Ich habe mein MacBook auch im Juni bekommen und keine Probleme damit.

MfG
Florian
 
Was hat's denn mit dem Verfärben aufsich? Passier das dann einfach so? An welchen Stellen? Bilder?

Ich denke mal, dass hängt wohl mit der Temperatur zusammen, oder? Also an der Unterseite?

Mein MacBook hab ich vor 2 Wochen bei Gravis gekauft. Wo sehe ich, wie alt es ist bzw. wann es gebaut wurde? Gibts ne Art "Tabelle" mit den Fehlern bestimmter Modelle in bestimmten KWs?

Danke!

EDIT: Das mit dem Produktionsdatum hab ich jetzt herausgefunden. Meinst ist laut der Seriennr. somit in der KW 33 fabriziert worden. Wie gesagt, bisher ohne ein Problem. Habs allerdings auch erst gute zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins seit Ende Mai (30.5.06)! Leider hatte es das leidige Verfärbungs-Problem, gefolgt von einer endlosen Austausch-Orgie, die erst Anfang September beendet war.
Beim ersten Tausch-TopCase funktionierte die Trackpad-Taste nur auf einer Seite, beim zweiten Tausch ging die ä-Taste nur bei jedem dritten drücken, beim dritten Tausch fiel schließlich die Shift-Taste ab wenn man sie zu wenig "mittig" betätigte. Erst das vierte Ersatz-Topcase war wie das Original-Topcase (außer den Verfärbungen).

Sonst funktioniert das MacBook recht gut. Dennoch noch weitere "Beobachtungen":
- kein Fiepen vom MacBook wahrnehmbar, sehr wohl aber vom Netzteil
- ohne Firmware-Update extreme Hitzeentwicklung (auch ohne besondere Last)
- nach dem Firmware-Update: annehmbare Hitzeentwicklung, dafür aber leider ständiges Lüftersurren
- der Lüfter läuft unentwegt vom Einschalten des MacBook bist zum Abschalten (natürlich mal stärker, mal schwächer, je nach CPU-Last) :(
- bisher keine Notabschaltung oder softwaretechnische Probleme
 
alles prima.... (auch eines der Ersten in Weiß)

nix muhen,
nix färben,
nix Nix.

Alles super

Ralf
 
Ich habe auch noch keinerlei Probleme.
es läuft und läuft (aber ich warte schon drauf das es irgenwann nicht mehr läuft, vom Gefühl und nach den ganzen Geschichten :hum: )

Viele Grüße Mac Hannes !
 
ricci007 schrieb:
Was ist der "Shutdown-error"???

Du liest nicht oft hier im Forum? :)

Das ist das RSS.. Random Shut Down Sysndrom... d.h. Wenn die Kiste infach mal aus geht..


Cat
 
hab mein macbook im mai gekauft und habe den rss

wie alle meine bekannten (4), die das book auch in dem zeitraum gekauft haben
 
Hubman schrieb:
hab mein macbook im mai gekauft und habe den rss

wie alle meine bekannten (4), die das book auch in dem zeitraum gekauft haben
:eek: Oh mein Gott! Da ich mein MacBook auch Ende Mai bekommen habe, könnte es auch betroffen sein. :heul:

Ich wollte doch nur ein schnelleres iBook! :heul:
 
Pille2k6 schrieb:
Was hat's denn mit dem Verfärben aufsich? Passier das dann einfach so? An welchen Stellen? Bilder?

Ich denke mal, dass hängt wohl mit der Temperatur zusammen, oder? Also an der Unterseite?

Die Verfärbungen hängen wohl mit dem Kunststoffgranulat zusammen, daß von Apple verwendet wurde. Die Temperatur ist aber nicht das Problem, sondern eher der Handschweiß oder so. Es verfärbt sich in den meisten Fällen nur da wo die Hände aufliegen. Hier ist ein Thread zum Thema: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=178959&highlight=Verf%E4rbung
 
Ich habe mein MacBook Anfang Juni gekauft; bis vorletzten Sonntag keinerlei Probleme (kein Muhen, Fiepen, keine Verfärbungen oder sonstiges); doch plötzlich ging es aus (...); naja, seit Samstag habe ich es wieder, bisher läuft es ohne Probleme.
 
Ich hab das Macbook Anfang Juni bekommen. Seit Samstag letzter Woche hab ich auch die RSS's. -Werde mein MB noch diese Woche zu einem Apple Service Partner einschicken.

Ist Schade, dass es zu so einem Fehler kommt. Da verliert man ganz schnell das Vertrauen in das Gerät. Man schreibt gerade an einer wichtigen Sache, will gerade auf "Speichern" drücken und bubb...alles weg...

Ich glaube, da wird auf Apple und den Service Providern noch einges an Reparaturarbeit zukommen.

Für das Geld, was das Macbook kostet bekommt man aber auch ne Windose, die "robuster" in solchen Sachen ist.
Nagut, die Rev.1-Käufer waren ja schon immer die Versuchskanninchen. -Das ist nicht nur bei Apple so. Gibts auch in der Autoindustrie.
 
Unsers ist aus KW21 bisher kein muhen,fiepen,Random zeug(wird dann wohl bald kommen)
und verfärben tut sich nix(ist schwarz:cool: )
 
Zurück
Oben Unten