Früher war alles besser … ;-)

Diskutiere mit über: Früher war alles besser … ;-) im iPod Forum

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Meinungsthread: habe seit Januar einen schwarzen iPod 80 GB, für den ich meinen 3G 40 GB eingetauscht habe.

    Gut, das mit den Videos ist schön. Aber abgesehen davon, dass ich mich eindeutig übernommen habe (80 GB brauch ich nicht wirklich) und damit nur gierig zum dicksten Teil gegriffen habe weil die Konditionen ja so gut waren, muß ich sagen, die Steuerung auf den alten weissen Pods gefiel mir besser, sprach sanft und schnell an und war mir deutlich angenehmer. Die Steuerung des neuen ist irgendwie abgehackt und weniger geschmeidig. Geht das noch jemandem so, oder schliessen wir das hier besser wieder, weil ich haptische Probleme mit meinen Fingern bekomme?

    Jedenfalls überlege ich ernsthaft, ob ich nicht wieder nach einem weißen 3 oder 4G schau.
     
  2. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.11.2006
    ich haben nen 40GB 3G wolln ma tauschen :)
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Das ist ja wie mit Handys. Nokia z.B.: Schau dir die Modelle an die das "alte Nokia System" haben (dieses mit der sehr einfachen Menüstruktur, z.B. wie damals beim 3210 oder - nun in Farbe und ähnlich - beim 6230) und solche, die mit Symbian laufen. Welche von denen bieten mehr Funktionen? Die mit Symbian! Und welche von denen booten länger und reagieren etwas langsamer weil sie so viel berechnen müssen? Die mit Symbian.

    Ich würde sagen so verhält sich das bei den neuen iPods auch. Ich habe selber einen der 5. Generation mit 30GB. Finde ihn sehr gut. Zugegeben, manchmal muss man eine Sekunde länger auf die Reaktion des Menüs warten - aber es ist mir nicht so negativ aufgefallen, dass ich zu meinem alten iPod zurück möchte.

    Margh
     
  4. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Ich sag Bescheid, wenn ich ihn in die Kleinanzeigen stelle :D

    Gut, dass mit dem höheren Rechenaufwand ist ein Argument, aber ich finde z.B. das dass Scrollen deutlich "härter" abläuft. Beim 20GB 4G meiner Freundin zum Vergleich finde und stoppe ich immer rechtzeitig, bei meinem jage ich oft übers Ziel hinaus und diese Schnellsuchfunktion finde ich auch eher störend. Naja … werd halt älter. Vielleicht tuts auch ne gute Handcreme …
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
  5. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    kann man die touchempfindlichkeit nicht mehr einstellen? bei meinem mini konnte ich das noch, ich probier mal ob das noch bei meinem 30er geht, mit dem ich übrigens zufrieden bin, die zugriffszeit ist manchmal echt lang aber bei sovielen datein mit lyrics und cover habe ich ein bisschen verständnis und ddas design ist ja auch noch top..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche