Fruckauftrag abbrechen - Auftrag "gefangen"

percentage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
nabend,

habe mal wieder ein lustiges problem. Sitze in einem großen Büro mit einem noch größeren Drucker-Kopierer-Wahnsinnsmaschine. Um mich herum nur Nase, die mit Ihren Macs nicht umgehen können. Die haben mich angesteckt. Habe so nebenbei versucht den großen Drucker einzurichten.Habe den falschen Treiber istalliert. So nach ca 1.000 Seiten Steuerzeichen (mein Gott ist das Gerät schnell) habe ich -dann doch leicht pansich- den Drucker selber öffnen wollen, um den Auftrag abzubrechen. Wie sollte es in so einer Situation anders sein, als das der Drucker sein Fenster nicht öffnete. Also habe ich aus der Druckliste den ganzen Drucker gelöscht. Hat trotzdem fröhlich weiter gedruckt, erst hartnäckiges Ausschalten brachte Erfolg. Aber jedes neue Anschalten meines Rechners startet den Auftrag von neuem.
Problem: gibt keine Druckauftragliste mehr, da ich ja den ganzen Drucker gelöscht habe.
Habe folgendes gefunden:

macmeikel schrieb:
... habe ich bisher im Forum gefunden! lol Da wird vorgeschlagen Libraries oder Preferences zu löschen - das kanns ja nicht sein! Hatte auch ein Problem, Jobs zu löschen, hatte im Printcenter keine Auswahlmöglichkeit, den entsprechenden Auftrag zu entfernen. Einfachste Möglichkeit: Terminal aufrufen, dann am Prompt eingeben:

$> lprm -

mit der '-' Option werden alle anstehen Aufträge gelöscht. Wenn dies nicht sofort funktioniert, einen weiteren Printjob in die Queue 'jagen' und dann erneut versuchen zu löschen...

nützt mir aber nix. Wenn ich die Zeile ins Terminal eingebe versteht der das nich, Was ist das 'Promt'?

Ach ja CUPS kann mir auch nicht helfen. Da wird der Job erstens nicht angezeigt, und zweitens kann ich da selbst angezeigte Jobs nicht löschen, mit dem kommentar "forbidden"......


Hilfe............

ich muss da morgen wieder hin, und meinen Rechner ans Netzwerk anschliessen...
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    16,6 KB · Aufrufe: 76
Ach so, vergess ich immer

OS X 10.3.9

Drukken übers Netzwerk
 
Hallo,
du hast da was falsch gemacht beim Eingeben. War vielleicht ungeschickt gepostet, was Du gefunden hast.

Prompt ist die Befehlszeile, bei mir sieht die so aus:

Code:
Last login: Tue Aug  9 02:33:19 on ttyp5
Welcome to Darwin!
white-rabbit:~ admin$

macmeikel meinte das mit $> als Platzhalter.



Gib folgendes ein:
Code:
lprm -

…und es sollte gehen. :)
 
Zurück
Oben Unten