Frontrow und Zugriffe

The Spirit

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi.
Hab auf meinem iMac Frontrow und möchte Bilder, welche auf meinem MacBook (im gleichen Netzwerk) liegen, mit Frontrow auf meinem iMac ansehen.
Habe schon den Bilderordner freigeben, jedoch ohne Erfolg.
Auch ein alias der iPhoto Library auf den iMac zu schieben hat nix gebracht.
Was muss ich da machen?
Thx
 
Wie wärs mit nem Alias erstellen? :kopfkratz:
 
hab doch ein alias der iphoto library gemacht. hat nicht geklappt.
auch ein alias des bilderordner geht nicht.
er zeigt mir halt bei frontrow im hauptmenü nicht einmal den reiter "Fotos" an
hab auch schon den ordner bilder auf meinem macbook freigegeben und für "jeden" leserechte eingetragen, auch kein erfolg.
jetzt gehen mir halt so langsam die ideen aus
 
auf meinem imac als source schon.
da dann aber kein unterverzeichnis.
stell ich auf das macbook als quelle um, ist "Fotos" nicht zu sehen
 
hallo,

ich hab auch kleines problem mit frontrow. ich benutze es hauptsächlich um serien und filme anzusehen. ungefähr 5% dieser medien werden bei mir allerdings im frontrow nicht richtig dargestellt.(sind .avi files, keine wmv's oder so!) ich hör nur ton und sehe kein bild! ich hab perian installiert. das seltsame allerdings ist, dass die besagten 5% der filme und serien sich im macos mit quickttime od. vlc problemlos ansehen lassen. mit bild und ton!!!(nur nicht aus dem frontrow raus!) also hab ich ja scheinbar alle wichtigen codecs für's quicktime installiert, trotzdem funktionieren diese paar filme und serien nicht mit frontrow. das problem ist jetzt nicht wirklich dramatisch, aber würd mich interessieren ob jemand einen lösungsvorschlag dafür hat.
danke,

lg.b
 
.avi ist auch nur ein container. du solltest versuchen rauszufinden was fuer ein format deine video hat.

als schnelloesung kann ich dir nur konvertieren des files raten.

und vlc frisst sowieso alles, das hat weder mit QT, perian noch frontrow was zu tun.

mfg kai
 
nix gesagt ....
 
danke kaimeister.
vlc spielt so gut wie alles ab, das is mir bekannt. konvertieren ist eine möglichkeit, aber ein wenig umständlich. ich dachte nur, dass files die im quicktime einwandfrei laufen, ja dann eigentlich auch übers frontrow richtig abgespielt werden müssten ?!
 
Hast du Tiger oder Leopard?
 
macbook3.1 2,2ghz, 4gb ram mit 10.5.5.
 
Also Leo. Wie gesagt, QT kann mit dem .avi Container was anfangen und mit dem Videoformat, Frontrow aber scheinbar nicht bzw. nur teilweise. Da ich jetzt nicht weiss was bei dir fuer ein Videoformat vorliegt kann ich auch nur raten. zB installiere flip4mac
 
ok, flip4mac hab ich auch drauf.
sorry für die blöde frage, aber was meinst du mit videoformat ? dachte immer zB .avi. mpeg. wmv's ect. wären unterschiedliche formate ? wie kann ich das format rausfinden, von dem du in deiner ersten msg. schreibst ?
mir fällt grad ein, dass es ja noch diesen vp7 codec gibt, der bis jetzt ja nur mit win. kompatibel ist (meinen infos nach) aber die besagten avi files verwenden nicht diesen codec, daran kanns also auch nicht liegen.
 
zb in QT oeffnen und dann cmd+i
 
ah, das meinst du. konkretes beispiel:
ein alter film, xvid (perian) 640x384, ac3 stereo (das steht bei format im qt)
lässt sich im frontrow starten. nach dem vorspann, der noch normal abgespielt wird, wird's plötzlich schwarz und ich hör nur noch ton!
 
xvid QT component schon probiert?
 
danke für den tipp. habs grad installiert, allerdings dachte ich ja, dass ich mit flip4mac und perian alles hab was ich brauch.

andere xvid files funktionieren, aber scheinbar nur diese files wo nichts von ac3 dabei steht. wird also wohl daran liegen....
 
danke für den tipp. habs grad installiert, allerdings dachte ich ja, dass ich mit flip4mac und perian alles hab was ich brauch.

andere xvid files funktionieren, aber scheinbar nur diese files wo nichts von ac3 dabei steht. wird also wohl daran liegen....

da wird der perian das xvid dann wohl falsch interpretieren oder das frontrow oder oder oder... sag einfach bescheid obs geklappt hat.

mfg kai
 
hab mittlerweile einiges an codecs installiert, allerdings noch immer ohne erfolg. hab jetzt keine lust und geh mal ein bier trinken. jedenfalls danke für deine hilfe
baba und tschüß
 
Zurück
Oben Unten