frontrow und alte gurke.

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Tach,
kann man Frontrow irgendwie auf einem G4 zum laufen bringen?

Ich will mir einen zulegen als Server und darauf Filme und Musik ablegen und fände das ganz toll wenn ich auf die Sachen via Frontrow zugreifen könnte.

PS: Bitte nicht schlagen die Frage gabs bestimmt schon öfter aber ich finde nix dazu. :(

MfG der restor
 
Geht. Irgendwie. Aber illegal.
Frontrow ist eigentlich nur auf Macs verfügbar, die damit verkauft wurden.
 
Tja dann ist die frage (rein aus intressensgründen/nicht das ich das machen will)
WIE?
Oder besser gefragt wo könnte man denn erfahren WIE das funktioniert.
 
Die Legalität wurde noch nicht geklärt. Fakt ist, dass Apple Frontrow zum freien Download zur Verfügung stellt, und der einzige Hinderungsgrund bei der Installation der ist, dass die alten Macs keinen IR-Empfänger haben.

http://andrewescobar.com/frontrow wird genutzt um die Installation zu ermöglichen, indem die G4 Macs sich einfach als Macs mit IR-Port ausgeben.

Nach der Installation lässt sich Frontrow recht komfortabel z.B. über ein per Bluetooth verbundenes SonyEricsson-Handy bedienen.

Ach ja, Frontrow gibts hier: http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/frontrow13.html
 
Ein weiterer hinderungsgrund ist, dass die grafikkarte core-image-faehig sein muss. Deshalb laeuft's auch nicht auf meinem ibook (1,2 ghz).

kalteente
 
Heist wohl das ich das knicken kann da ein G4 eher keine core Image fähige GK hat, oder?
 
Ein weiterer hinderungsgrund ist, dass die grafikkarte core-image-faehig sein muss. Deshalb laeuft's auch nicht auf meinem ibook (1,2 ghz).

kalteente

Das stimmt nicht! Ich hatte es auch mal auf meinem iBook zum Testen laufen! Habe die 1 GHz-Version, die eindeutig kein Core-Image kann und es ging trotzdem!
 
@simmie:
Da machst du mich aber platt! Beim frontrow enabler steht es so geschrieben und ich probierte es zwar aus, doch irgendwie lief es nicht bei mir. Muesste front row nicht in den systemeinstellungen auftauchen? Tat es bei mir jedenfalls nicht. Ich bekam auch keinerlei fehlermeldungen. Kannst du vielleicht helfen, es doch hinzubekommen? Haette es naemlich super gerne drauf. Gibt ja immerhin auch eine ausgewiesene frontrow-fernbedienung samt usb-empfaenger fuer aeltere macs. Vielen dank.

kalteente
 
@simmie:
Da machst du mich aber platt!

Hallo frierendes Geflügel,
ich muss dem simmie Recht geben, auf meinem iBook 1,2 GHz gehts auch.

Genaugenommen würde ich den Ball aktuell ganz flach halten, denn es wird ein Feature von 10.5 für alle Macs sein, dieses FrontRow und damit auch auf Deiner Kiste sauber laufen.

Aber falls Du es Dir vorher ansehen willst, bist Du meiner Meinung nach schon auf dem richtigen Weg....

....denkt der Smurf aus eigener Erfahrung...
 
Genaugenommen würde ich den Ball aktuell ganz flach halten, denn es wird ein Feature von 10.5 für alle Macs sein, dieses FrontRow und damit auch auf Deiner Kiste sauber laufen.

Echt? Hast du das aus verlässlichen Quellen? Das fänd ich nämlich großartig! :cool:
Dann wäre es doch von Apple super, einen kleinen Infrarot-Empfänger zu verkaufen, den man irgendwie an ältere Geräte stecken/dranmachen kann, um so auch die Remote damit zu benutzen!!

kalteente schrieb:
@simmie:
Da machst du mich aber platt! Beim frontrow enabler steht es so geschrieben und ich probierte es zwar aus, doch irgendwie lief es nicht bei mir. Muesste front row nicht in den systemeinstellungen auftauchen? Tat es bei mir jedenfalls nicht. Ich bekam auch keinerlei fehlermeldungen. Kannst du vielleicht helfen, es doch hinzubekommen? Haette es naemlich super gerne drauf. Gibt ja immerhin auch eine ausgewiesene frontrow-fernbedienung samt usb-empfaenger fuer aeltere macs. Vielen dank.

kalteente

Naja ich hab auch ein paar Anläufe gebraucht, es gibt auch glaub ich verschiedene Varianten, das mit der Tastenbelegung zB zu lösen. Ich bin allerdings der Anleitung von der Webseite im 4. Post gefolgt, du musst echt Schritt für Schritt exakt das machen! Dann sollte es auch bei dir hinhauen...
 
hmm... nachdem ich dachte es funktioniert eh nicht habe ich mich mal nach alternativen umgeschaut und mediacentral entdeckt. damit kann frontrow einpacken und im Müllverschwinden!

MfG der restor
 
Zurück
Oben Unten