Frontrow über Airport Express und Lautstärke

M

Macken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hi leute!

habe folgendes problem.
meine musik höre ich über airtunes an der anlage. wenn ich dies nun über frontrow mache, läuft die musik zwar auch wunderbar, aber ich kann die lautstärke nicht mit der frontrow fernbedienung ändern. dabei ändert sich nur die systemlautstärke des imacs, aber nicht die musik über airport express.
kennt einer das problem bzw eine lösung?
vielen dank!

macken
 
Also in iTunes kannst du in den Einstellungen ein paar Punkte bezüglich Airport Lautsprechern ändern. Unter anderem auch die Lautstärkeregelung zulassen oder eben nicht.

EDIT: Unter "Erweitert"

Kannst ja mal probieren, dort die Einstellungen etwas zu verändern und dann probieren! Viel Glück!

(Hab keine Lautsprecher mit AitTunes verbunden, kanns lerider net testen..)

mr_hankey
 
Macken hat das Problem unmißverständlch beschrieben,

mr hankey hat leider KEINEN entscheidenden Hinweis geliefert.

Was fehlt ist:

a) eine Option in iTunes, daß Frontrow die Lautstärke für AirTunes überschreiben / verändern darf

b) eine eigene Einstellungsmöglichkeit in Frontrow, zB. auch für Tastenbelegungen der IR Fernbedienung.

Elgato hat z.B. mit dem letzten Update 2.3.2 (Verfügarkeit wurde bei 2.3.1 nicht automatisch angezeigt!) einen wie ich finde Bug korrigiert:
Rechts- bzw. Linkstaste ist nun Zappen und nicht Bewegen im Timeshift.
Einstellbar sind diese Dinge aber nirgends.

Eine Konfigurationsmöglichkeit für Frontrow ist seit der Einführung von Frontrow imho überfällig.

Wer weiß, wo oder wie man patchen, manipulieren oder sonstwas machen kann, um endlich mit Frontrow und Airtunes so Musik genießen zu können, wie Apple sich das doch eigentlich gedacht hat?

Gruß von Nik
 
Naja, immerhin hat einer geantwortet, und da ich seit circa 8 Wochen einen Mac besitze, war ich schon ein bisschen stolz darauf, (vermeintlich) etwas zu wissen. Und ich fand meine Antwort recht logisch.

Ich ziehe aber beschämt mein Haupt zurück, ehrwürdiger chn.k. :)

mr_hankey
 
mr_hankey schrieb:
Ich ziehe aber beschämt mein Haupt zurück, ehrwürdiger chn.k. :)

mr_hankey


:D :D :D

Ehrwürdig ist hier nur eines: Das gesamte Forum :blowkiss:

Der Grund für meine geringe Beteiligung liegt gelinde darin, daß ich hier meist schnell fündig geworden bin auf der Suche nach einer Lösung, danke!

Viel Spaß mit Deinem Mac, hankey!
Nik
 
Mir geht es genau gleich, die Idee wäre spitze, itunes vom Bett aus per Fernbedienung Steuern. Aber weshalb lässt sich das nicht einstellen? Es gibt wohl wirklich keinen Grund dazu, dass man das nicht umschalten kann. Ich habe bis anhin auch noch kein Programm gefunden, das das übernimmt.

MFG
 
Super, danke vielmals. Remote Buddy hat es mir dann angetan. Das ist so ziemlich im Mac-Feeling gemacht. Und die Einstellungen sind ziemlich umfangreich. Problem gelöst.
 
Super sache! Wer die Suche benützt findet;)

Entlich von der Couch aus die sterne verteilen und die Lautstärke ohne zweite Fernbedienung einstellen...

mfg
 
Zurück
Oben Unten