Frontrow Symbol (und einige andere) weg

G

Gaston2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Einige Programme, darunter Frontrow, haben bei mir seit einiger Zeit (weiß auch nicht wie ich das gemacht habe) nicht mehr ihr spezielles Symbol (also den roten Frontrow-Sessel), sondern das allgemeine Application-Symbol.
Wie passiert das? Hab eigentlich nichts umgestellt... Kann mir jemand sagen wie ich die Symbole wieder kriege?

Danke & viele Grüße!

(iMac mit 10.5.7)
 
Die Icons liegen in der Regel im Programm selbst. Also Programm anklicken /Paketinhalt öffnen in Contents/Resources/ solltest du das Icon finden. In der Vorschau kannst du es auch öffnen und mit Copy & Paste nach öffnen des Info Fensters einsetzen.
So denke ich mir das zumindest.
sali
 
Hey

Danke erstmal, aber genau das hab ich mir auch schon gedacht, hat aber nicht funktioniert :(.

Ich hab mal gehört, dass alle möglichen Systemsymbole und Symbole von den Standardprogrammen in einer Extradatei liegen. Kennt die vielleicht jemand?

Und wie kann das passieren?
 
Verstehe ich nicht, dass das nicht klappt. Ist das Icon noch drinnen in den Ressources? Ich hab das nämlich ausprobiert und einem gewöhnlichen Ordner den roten Sessel verpasst - klappte problemlos.
In einem eigenen Bundle sind die Icons für die vom System generierten Ordner (Musik, Dokumente, etc) die haben ja zwei Icons - eines für den User-Ordner und eines für die Finderseitenleiste. Dass Icons für Programme wo anders als in den Ressources sind, wüsste ich nicht.
Wie du die Icons verloren hast, kann ich mir auch nicht vorstellen. Einen Neustart hast du sicher schon versucht.
Wie ist es bei einem anderen User? Sind sie da auch verschwunden?
sali
 
Hast Du mal versucht z.B. mit Applejack die Caches zu leeren, bzw. neu anlegen zu lassen? Lass es einfach mal durchlaufen, am besten einmal manuell mit Caches leeren und einmal den automatischen Modus, denn in der Automatik werden nicht die Nutzer spezifischen Caches geleert.
 
Naja, vielleicht kannst du mir sagen wie ich die Resourcen anzeige (bin noch nicht so lange dabei beim Apfel)?! In dem Paket Frontrow finde ich die CodeResources Datei. Wie kann ich darin ein Icon finden? Oder wie finde ich es sonst?

Neustart hab ich schon gemacht, um ehrlich zu sein ist das Symbol auch schon seit ein paar Wochen weg... Applejack kenn ich nich. Würde ungern zusätzlich Programme installieren, es sei denn es ist unbedingt nötig.

Danke für eure Hilfe!
 
ctrl.Click (Rechtscklick) auf das Programm, damit sich das Contextmenü öffnent, auf "Paketinhalt zeigen" gehen, dann öffnet sich ein Fenster mit dem Ordner "Contents".
Diesen öffnen, darin sind zwei Ordner und anderes.
Den Ordner "Resources" öffnen. Darin sollte neben der Menu.plist auch das "frontrow.icns" sein.
Mit Doppelclick öffnen.
sali
 
Bei mir ist in dem Contents Ordner leider nur folgendes:

Dateien:
1x Info.plist
1x CodeResources
1x Version.plist

Ordner:
MacOS (darin ist dann eine einzige Datei, nämlich "Frontrow")


Hab ich da etwa irgendwie die Resources gelöscht?? Ich mein das würde ja erklären, warum Frontrow kein Symbol mehr hat. Aber funktionieren tut es einwandfrei...
 
Ja es fehlt der Resource Ordner - wie du den entfernt hast, ist mir schleierhaft.
Wenn du eine Email Adresse hast, kann ich ihn dir schicken (nur 324 K)- per PN gehen keine Anhänge – glaub ich zumindest.
Noch besser ich sende dir die beiden Dateien, die da drin sind und du bildest den Ordner selber, dann stimmen am Ordner die Rechte.
sali
 
Zurück
Oben Unten