FrontRow schon in akt. OS X Version?!

NiLS-Da-BuBi

NiLS-Da-BuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
712
Reaktionspunkte
8
Moin moin,

ich habe Freitag meinen MacPro bekommen und mit rumgespielt. Dann habe ich OS X neu installiert (da ich mir so einige GB erspare da ich mit der von Apple gelieferten Grundinstallation zuviel Krempel installiert ist den ich nicht brauche) und was konnte ich dabei auswählen: FrontRow.

Ok ok entweder ist die OS X Version nur eine der Versionen die auch für die MacBooks und iMacs genutzt werden (haben ja alle FrontRow) oder aber ich kann es schon jetzt benutzen - nur wie?! Hat da jemand details oder ist das an mir vorbei gegangen?
 
ich glaub ich versteh die frage nicht.
drück doch apfel + esc
dann erscheint frontrow.

falls nicht, dann beleg frontrow in den systemeinstellungen -> "tastatur & maus" -> "tastaturkurzbefehle" mit einer tastenkombination

ich kann frontrow übrigens auch auf meinem g4 ibook benutzen..
 
Hmm, ich vermute mal dass allgemein in der Intel Version von OS X einfach Front Row schon mit drauf ist.

Du kannst unter "Tastatur & Maus" der Systemeinstellungen eine Tastenkombination auswählen. Standard ist glaub ich Apfel+ESC aber ich würde F8 bevorzugen.
 
benutze es doch einfach, ist eine feine sache. oder verstehe ich deine frage nicht?

@reddelicious: sorry, warst schneller
 
Karijini schrieb:
Du hast doch eine Fernbedienung dabei, oder nicht?
Die sind, soweit ich weiss, nicht bei den MacPros dabei. :(
 
apple.de schrieb:
Lieferumfang Mac Pro
Sie erhalten
• Mac Pro
• Apple Keyboard
• Apple Mighty Mouse
• Verlängerungskabel für USB-Tastatur
• DVI-auf-VGA-Adapter
• Netzkabel
• Installations-/Wiederherstellungs-DVDs
• Gedruckte und elektronische Dokumentation
Komisch, ich weiss. Ist halt ein Progerät.
Warum beim MBP anders? Keine Ahnung.
Vielleicht, weil es das erste Gerät war und sie einen kleinen "Knüller" benötigten. :rolleyes:
 
Klingt komisch, is aber so... :D Die Apple Remote gibts aber für lau in ebay, so um die 15-20 Eier
 
Frontrow lässt sich auf den Mac Pros nicht installieren. Es ist zwar als pkg dabei, aber eben nicht zu installieren.
 
paranoier schrieb:
Klingt komisch, is aber so... :D Die Apple Remote gibts aber für lau in ebay, so um die 15-20 Eier

Lau heißt doch umsonst, oder?
 
theonehorst schrieb:
Lau heißt doch umsonst, oder?
Jupp, richtig.
Ausserdem benötigt man einen IR-Empfänger, um sie zu benutzen.
Den hat der Mac Pro aber nicht. Leider.
 
ja heißt es.
"für lau" oder "für umme" heisst kostenlos.
 
aclumb schrieb:
Frontrow lässt sich auf den Mac Pros nicht installieren. Es ist zwar als pkg dabei, aber eben nicht zu installieren.

Also ich kann es bei der Installation auswählen und die Installationsquittung (PKG) habe ich auch schon gefunden - Das man FrontRow mit Apfel + Esc startet wusste ich nicht - werde ich heute nachmittag mal probieren.
 
Wahrscheinlich ist in den kommenden Cinemadisplays ein Empfänger drin, dann macht das Ganze wieder Sinn.
 
theonehorst schrieb:
Wahrscheinlich ist in den kommenden Cinemadisplays ein Empfänger drin, dann macht das Ganze wieder Sinn.

und eine iSight - vermute ich schon lange - da ja Leopard mit Photobooth und FrontRow ausgeliefert wird.
 
Also über Apfel + ESC passiert garnichts. Unter den Tastaturkurzbefehlen taucht FrontRow auch nicht auf... also wohl warten bis Leopard oder böse sachen machen.
 
Zurück
Oben Unten