Frontrow mit Bildstörung

@ marcozingel
ich kann das video nicht öffnen.. gibts das video auch einer anderen seite? habe mir auch einen imac 20" mit 256mb ram bestellt und bin daher sehr daran interessiert!
 
Nur Beta-Tester ihr seid

yoda1.gif
 
nun ist es scheinbar schon fast offiziell:

Beim neuesten 20-Zoll-iMac mit Intel Core Duo-Prozessor jedenfalls scheint es der Hersteller nicht geschafft zu haben - die Klagen der Anwender häufen sich. Gegenstand ihres Ärgers ist ausgerechnet das Zusammenspiel mit der Media Center-Software FrontRow, auf die der iMac mit seiner integrierten Fernbedienung speziell ausgerichtet ist. Auf einer Reihe von 20-Zoll-Intel-iMacs mit 256 Megabyte VRAM treten beim Abspielen von DVDs und Internetvideos sowie beim Navigieren in den Menüs weiße Streifen in der Anzeige (QuickTime-Film) auf, der Bildschirm flackert.
 
Wie sieht es aus bei den Leuten aus dem Forum, die schon einen haben?
 
Wenn jemand von Euch aus dem Raum Hamburg/ Lüneburg kommt, kann er ja mal von meinen "neuen" (von Apple als Austausch zugesendet, sie oben) System-DVDs installieren. Bei mir sind die Probleme erledigt.
 
Ich habe mal Fotos von den Replacement-DVDs gemacht.

Hier klicken!

Sehen irgendwie aus, als wurden sie hastig auf einen Standard-Rohling gebrannt. Der billige Papieraufkleber und die Rechtschreibfehler "Iinstall DVD 1" und "Iinstall DVD 2" sprechen zumindest dafür. Egal, die Teile waren per TNT innerhalb von zwei Tagen da und beheben die Probleme.
 
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt. Nächste Woche kommt wohl mein iMac mit 256 MB VRAM. Werde auch gleich mal das System neu aufsetzten um unnötigen Kram weglassen zu können (Sprachen, etc.). Wenn dann auch bei mir die 2. DVD nicht geht und diese Bildstörungen kommen krieg ich die Krise.

Hoffe inständig, dass es wirklich "nur" ein Software-Problem ist und der iMac nciht gleich wieder zurück an den Erzeuger geht.

Gruß
Saruter
 
tobimacoholic schrieb:
@milchschnitte: Drücke Dir die Daumen bzgl. des Replacements.

danke, aber ich hab die kiste sofort abholen lassen und mir am gleichen tag einen bei gravis geholt! :D
 
Selbiges bei mir. Ich bin da hart :D. Irgendein Fehler und er geht schneller zurück als er gekommen ist :D naja... das ist ja auch keine Kunst ;)
 
JavaEngel schrieb:
Selbiges bei mir. Ich bin da hart :D. Irgendein Fehler und er geht schneller zurück als er gekommen ist :D naja... das ist ja auch keine Kunst ;)

jo, der vom support meinte zu mir ich solle doch mal pram reset machen. ich meinte nur ich mach garnichts, ich will nen neuen.

beim austauschrechner stand dann eine wartezeit von 1 monat. daraufhin hab ich sofort storniert. ich lass mich doch nicht veräppeln. :p
 
milchschnitte schrieb:
jo, der vom support meinte zu mir ich solle doch mal pram reset machen. ich meinte nur ich mach garnichts, ich will nen neuen.

beim austauschrechner stand dann eine wartezeit von 1 monat. daraufhin hab ich sofort storniert. ich lass mich doch nicht veräppeln. :p

:clap Gut so. Vielleicht lernen sie irgendwann mal aus ihren Fehlern. Ich hoffe für Apple, dass alle die Rechner, die fehlerhaft sind, zurücksenden, ohne wenn und aber. Da werden sie dann riesen Augen machen :D
 
Hallo macuser-Forum,

:( Ich hab's gleich gesagt ... lasst doch die Finger von einer REV A Version, wie hoch wurde alles noch vor einer Woche gelobt, und gerade das teuerste "Flaggschiff" des iMac mit 256 MB Grafik-Karte zickt nun herum ... :p

Ich wäre da ganz schön sauer, wenn ich soooon tollen iMac mein Eigen nennen würde, ich kann es nur noch einmal wiederholen ... der iMac wurde als erster Mac mit dem Intel-Herzen versorgt (ein Consumer Mac!!!), mit einem perfekten absichtlichen Marketing "Boom" ... ;) was nützt Euch wenn das Ding "2*" schneller ist und Ihr habt ein schlechtes Bild und müsst es zur Reparatur schleppen...?!

Alle neuen Prozessoren-Designs wurden bis dato immer in den Power Macs veröffentlich, dies wird noch dieses Jahr mit dem Merom-Prozessor in der Power-Mac Linie stattfinden ... solange solltet Ihr alle warten mit dem "Half-Switch" ...

Euer Shakabenji :cool:
 
Naja - das ist ein Problem mit dem Grafikchip und nicht der CPU!

Beim G5 iMac wurde zwischen Rev. A, B und C auch der Grafikchip jedesmal gewechselt. Es wurde sogar das Interface gewechselt -> PCIe in Rev C -> sogesehen war Rev C dann wieder eine Rev A ;-)
 
Hallo macuser-Forum,

Ich hab's gleich gesagt ... lasst doch die Finger von einer REV A Version, wie hoch wurde alles noch vor einer Woche gelobt, und gerade das teuerste "Flaggschiff" des iMac mit 256 MB Grafik-Karte zickt nun herum ...

Ich wäre da ganz schön sauer, wenn ich soooon tollen iMac mein Eigen nennen würde, ich kann es nur noch einmal wiederholen ... der iMac wurde als erster Mac mit dem Intel-Herzen versorgt (ein Consumer Mac!!!), mit einem perfekten absichtlichen Marketing "Boom" ... was nützt Euch wenn das Ding "2*" schneller ist und Ihr habt ein schlechtes Bild und müsst es zur Reparatur schleppen...?!

Alle neuen Prozessoren-Designs wurden bis dato immer in den Power Macs veröffentlich, dies wird noch dieses Jahr mit dem Merom-Prozessor in der Power-Mac Linie stattfinden ... solange solltet Ihr alle warten mit dem "Half-Switch" ...

Euer Shakabenji

Das war ja klar, dass wieder solche Schadenfreude aufkommt :D. Und wenn der Merom rauskommt ist es dann natürlich keine Rev. A mehr :D. Nunja. Sagen wir es so. Was ist denn mit den ganzen anderen Qualitätsproblemen bei den letzten Powermacs, iBooks, Powerbooks? Das sollen doch angeblich die stabilsten und ausgereiftesten Produkte sein? Damit gab es und gibt es auch Unmengen an Probleme. Problemsicher geht es nie. Der Intel iMac hat da noch einen Vorteil. Bekanntes Gehäuse... bekannte Technik, bis auf Grafikkarte, Board und Prozessor. Das nun gerade die Grafikkarte Probleme macht, kann niemand wissen. Wahrscheinlich hätte die gleiche Karte auch bei einem iMac G5 Probleme gemacht. Aber das ist ja egal. Nun steckt ein Intel drin und es wird als "Kinderkrankheit" oder Betatester-Problem bezeichnet. Nunja. Wenn ihr meint :D

Ich jedenfalls werde dich in meiner Buddyliste vermerken und darauf achten, wenn du dir deinen ersten Intel Rev. B oder C Merom kaufst. Falls dann ein Problem auftritt, werde ich dich gerne an deine Schadenfreude hier erinnern. Nichts für ungut.
 
JavaEngel schrieb:
Das nun gerade die Grafikkarte Probleme macht, kann niemand wissen. Wahrscheinlich hätte die gleiche Karte auch bei einem iMac G5 Probleme gemacht. Aber das ist ja egal. Nun steckt ein Intel drin und es wird als "Kinderkrankheit" oder Betatester-Problem bezeichnet. Nunja. Wenn ihr meint :D

FULL ACK!
 
Karijini schrieb:
@marcozingel:
Schau mal in den Beitrag #10 dieses Threads. ;)

Entschuldigung,habe ich glatt übersehen.
 
Hm, also meiner soll am 07.02. ausgeliefert werden. Auch einer mit 256MB Grafikkarte. Muss ich mit demselben Fehler rechnen?
Dann können sie mir echt gestohlen bleiben mit ihrer Kiste!

zeitlos
 
Also ich habe auch einen iMac mit 256 MB VRAM und habe den Fehler zum Glück nicht.
 
milchschnitte schrieb:
jo, der vom support meinte zu mir ich solle doch mal pram reset machen. ich meinte nur ich mach garnichts, ich will nen neuen.
ou man, und wo genau ist das Problem, beim Hochfachen gleichzeitig mal noch einen Knopf zu drücken ... ?!
 
Zurück
Oben Unten