Frontrow mit Bildstörung

Diskutiere mit über: Frontrow mit Bildstörung im iMac, Mac Mini Forum

  1. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Hallo,

    nachdem ich gestern einen neuen iMac geliefert bekommen habe (mit defekter 2. Install DVD), habe ich heute das erste mal Frontrow gestartet. Ehrlich gesagt, bin ich etwas entäuscht. Beim Zappen durch das Frontrow-Menü und beim Abspielen der Trailer entstehen heftige Bildstörungen in Form von Querstrichen. Wer hat ebenfalls solche Erfahrungen gemacht oder weiß was darüber?

    Meine Konfiguration: iMac 20" (Intel), 512 MB, 256 MB Grafikkarte,Mac OS 10.4.4
    An zu wenig RAM sollte es nicht liegen. Ich habe vor ein paar Wochen Frontrow auf meinem alten Titanium Powerbook (550Mhz, 512 MB Ram) installiert und da waren keine Störungen zu erkennen.

    Viele Grüße,
    tobimacoholic
     
  2. Squib

    Squib MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Deine Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Hab die selbe Konfig bis auf Graka und Ram. Vielleicht liegts ja irgendwie an der Graka?
     
  3. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Das klingt ja nicht so gut. An die GraKa habe ich auch schon gedacht. DVDs werden über den DVD-Player allerdings problemlos abgespielt.
     
  4. Squib

    Squib MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Also ich hab jetzt nochmal bei mir geschaut... Keinerlei Bildfehler... Weder bei nem Video von Platte noch bei nem Movietrailer...
     
  5. mapa812

    mapa812 Banned

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2005
    Auch bei mir keine Fehler mit Front Row.
    Habe die GraKa mit 128MB
     
  6. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Habe mal unter http://dittrich.macbay.de/frontrow.mov einen Film (5,46 MB) von den Störungen abgelegt. Die kleinen Streifen kann man zwar nicht so gut erkennen, aber die größeren Störungen dafür schon.
     
  7. Squib

    Squib MacUser Mitglied

    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Also ich würde ganz klar meinen das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt...
    Hast du schonmal den Hardwaretest laufen lassen?
     
  8. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Den "großen" Hardwaretest habe ich schon laufen lassen. Der bringt keine Fehlermeldung.
    Der Apple-Support vermutete eher ein Softwarefehler und bat mich um Zusendung des Videos. Ich vermute allerdings auch, dass die Grafikkarte eine Macke hat.
     
  9. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.09.2003
    Apple kann sich den Fehler auch nach Sichten den Videos nicht erklären, tippt aber weiterhin auf einen Software-Fehler. Wahrscheinlich wurde nur für mich eine eigene (fehlerhafte) Frontrow-Version programmiert. Wer's glaubt....

    Ende vom Lied: Vom Software-Fehler habe ich mich nicht überzeugen lassen. Der iMac wird wieder abgeholt. Ich bekomme ein Replacement. :-(

    Danke für Eure Antworten und viele Grüße,
    tobimacoholic
     
  10. Agim

    Agim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Im Apple-Forum wird das Thema heiss diskutiert. Es scheint ein verbreitetes Problem zu sein und die Grafikkartenversion mit 256MB VRAM zu betreffen. Mein iMac hat die gleichen Symptome. Entweder die Treibersoftware hat einen Bug (dann müssten alle iMacs mit "256er Version" den gleichen Fehler haben, oder es ist ein Hardwareproblem und der Rechner muss ausgetauscht werden. Tippe auf letzteres. Ausserdem tritt der Effekt nicht nur mit Front row auf, sondern z.B. wenn man iTunes öffnet, die visuellen Effekte einschaltet (nicht im Vollbildmodus) und darüber das Fenster von iCal hin und her bewegt.

    Links:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=345864&tstart=0
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=345219&tstart=0
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=345561&tstart=0
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=344146&tstart=0

    There's also a video clip I made showing the problem here:
    http://www.macweaver.com/media/imacduoproblem.mov

    Meine Konfiguration:
    IMAC 20/2.0/SD CTO
    ATI Radeon X1600-256MB SDRAM
    512MB 667 DDR2 SDRAM BUILT IN
    250GB Serial ATA drive
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frontrow Bildstörung Forum Datum
iTunes 10.5 und Frontrow funktioniert iMac, Mac Mini 25.10.2011
Frage Youtube in Frontrow iMac, Mac Mini 05.09.2008
ppc mini - frontrow installiert - keyspan express remote - wie frontrow an und aus iMac, Mac Mini 30.07.2007
PPC Mac Mini: wie frontrow benutzen mit infrarot empfänger? iMac, Mac Mini 29.07.2007
Intel mini - nervige Probleme im Detail mit Frontrow und den Monitoren iMac, Mac Mini 11.06.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche